• 19.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten abstellbar unter Windows?

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:58

guten abend zusammen,

weis jemand ob es irgendwie ne möglichkeit gibt
festplatten unter windows auszuschalten,
und zwar nicht automatisch bei nichtgebrauch,
sondern wirklich von hand, so wie wenn ich nen schalter umlegen würde?

mit hilfe eines controllers möglicherweise?

thx

Mittwoch, 21. Januar 2009, 02:34

deaktivieren im gerätemanager ? was man dann wohl über ein monsterskript machen könnte .. oder einfach doch abschalten lassen nach paar min ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (21. Januar 2009, 02:35)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Mittwoch, 21. Januar 2009, 02:45

baust du die Platte in ein usb gehäuse. die haben meistens den von die gewünschten Schalter an der Rückseite.. :)

RE: Festplatten abstellbar unter Windows?

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:18

guten abend zusammen,

weis jemand ob es irgendwie ne möglichkeit gibt
festplatten unter windows auszuschalten,
und zwar nicht automatisch bei nichtgebrauch,
sondern wirklich von hand, so wie wenn ich nen schalter umlegen würde?

mit hilfe eines controllers möglicherweise?

thx
So direkt eingebaut nicht. Aber E-sata ist eigentlich genau das. 8|
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

RE: RE: Festplatten abstellbar unter Windows?

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:12


So direkt eingebaut nicht. Aber E-sata ist eigentlich genau das. 8|
inwiefern?

die festplatten die ich gerne ausschalten würde befinden sich in einem rechner an den ich nicht so ohne weiteres rankomme,
mal abgesehen von vnc.

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:19

mmm vieleicht so etwas? http://revosleep.realspooky.de/

Sonnst kannst die Festplatten in den Energieoptionen abschalten. Dann laufen die Platten nur noch bei Bedarf und schalten sich nach der eingestellten Zeit ab. Mehr wüsst ich nicht 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (21. Januar 2009, 09:23)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:54

mmm vieleicht so etwas? http://revosleep.realspooky.de/

Sonnst kannst die Festplatten in den Energieoptionen abschalten. Dann laufen die Platten nur noch bei Bedarf und schalten sich nach der eingestellten Zeit ab. Mehr wüsst ich nicht 8)
hah!
einwandfrei, merci

Ähnliche Themen