• 20.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Parallel angeschlossenes 4x20 LCD Display über Vista benutzen?

Montag, 26. Januar 2009, 01:23

Hey,

ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich bisher immer mein über den parallel Port angeschlossenes LCD Display mit jaLcd über Windows Xp betrieben. Ich will nun aber in den kommenden Tagen auf Vista umsteigen. Nun habe ich schon recht viel recherchiert, kann aber keine Display Treiber für Vista und den parallel Port finden. Außerdem habe ich gehört, dass jaLcd nicht mehr mit Vista laufen soll. Hat hier im Forum evt. auch wer diese Probleme gehabt und kennt Abhilfe?
Also ich bräuchte Lcd Dislay Treiber ( 4x20Zeilen Display) für Vista und ein Programm zum anstreuern. Oder einfach ein paar gute Ratschläge.
Danke euch...

Gruß Jan
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 26. Januar 2009, 01:46

JaLCDs wird seit einiger ZEit nicht mehr weiterentwickelt. ICh glaub die Seite ist schon seit 1 Jahr down.

Du benötigst auch unter Vista den "DLportio95"-Treiber für den Parallel-Port so wie Du ihn jetzt wahrscheinlich auch schon benutzt. Meines Wissens läuft der auch unter Vista (Im Kompatibilitätsmodus!).

Als JaLCDs-Ersatz kann ich Dir nur LCDHype empfehlen. Das läuft auch unzer Vista udn ist einfach zu bedienen. Deine Scrpit musst Du natürlich umschreiben. Das ist aber recht simpel. ICh bin vor ca. 1 Jahr auch auf LCDHype umgestiegen udn sehr zufrieden. Der Support stimmt und ausserdem ist die CPU-LAst von LCDHype deutlich geringer als JALCDs.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 26. Januar 2009, 07:30

Cool, ich werds ma austesten heute... danke dir für die super schnelle Antwort!!! Hast du denn auch das ganze unter Vista laufen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Ähnliche Themen