• 18.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich Windows Vista?

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:14

Mahlzeit!

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir für meinen neuen PC wieder XP oder doch eben Vista besorgen sollte. Lohnt sich Vista oder sollte man auf Windows 7 warten?

Zur Info: Ich brauche derzeit noch CPU + RAM, aber das kann ich mir erst fühestens Mitte Februar kaufen. Das System wird dann so aussehen:

-Biostar TPower i45
-Intel E8400
-4GB RAM
-GeForce 7200 als Übergang, später dann mal sowas wie z.B. die GFX260

Irgendwie stehe ich dem ganzen Sicherheitsgedöns und Treibervermurksungen von Vista kritisch gegenüber... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:21

Ich habe Vista Ultimate x64 auf meinem Großen PC drauf und bisher keine Probleme.

Das einzigste Hardware Teil was nicht laufen wollte war meine 8Jahre alte analoge TV Karte von Hauppauge. Weil es dafür keine 64bit Treiber gibt.


Wenn du Kostenlos an Vista rankommen kannst (MSDN oder über die Firma) dann nehm Vista, ansonsten bleib bei XP, wobei du bei XP 32bit nicht die vollen 4GB Ram nutzen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (27. Januar 2009, 18:24)

RE: Lohnt sich Windows Vista?

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:24

Mahlzeit!

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir für meinen neuen PC wieder XP oder doch eben Vista besorgen sollte. Lohnt sich Vista oder sollte man auf Windows 7 warten?

Zur Info: Ich brauche derzeit noch CPU + RAM, aber das kann ich mir erst fühestens Mitte Februar kaufen. Das System wird dann so aussehen:

-Biostar TPower i45
-Intel E8400
-4GB RAM
-GeForce 7200 als Übergang, später dann mal sowas wie z.B. die GFX260

Irgendwie stehe ich dem ganzen Sicherheitsgedöns und Treibervermurksungen von Vista kritisch gegenüber... :S
welche treibervermurksungen?
mein rechner läuft seit übe rnem jahr mit vista64 ohne probleme, keine treiberprobleme, keine abstürze...
da einem ddr2-ram regelrecht hinterhergeschmissen wird, gibts auch keine speicherprobleme. und die 1-2 dienste die permanent auf den festplatten rumrödeln, sind auch schnell deaktiviert.
und was meinst du mit "sicherheitsgedöns"? meinst du das UAC? könnte man deaktivieren...

ob sichs lohnt auf windows7 zu warten?
ist halt noch ne weile hin, da lohnt sichs genauso auf die neuen grafikkarten zu warten, oder auf neue chipsätze, prozessoren usw...
kurz gesagt: kaufen wenn mans braucht.
bei win7 kommt halt noch dazu: isses bei release so sstabil wie vista jetzt? oder kann man da wieder nen halbes bis ganzes jahr warten?

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:54

Hmmm, muß es unbedingt Vista 64 sein? Keine Probleme mit Treibern (Peripheriegeräte, GraKa) und Spielen?

@JoFreak
Na zum Beispiel die Tatsache, daß bei einigen der GraKa-Treiber blockiert wurde, obwohl er direkt von Nvidia war...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:58

ne, keine probleme
vista 32bit ist reichlich fürn allerwertesten, dann kannste ja wieder nur soviel ram nutzen wie unter XP

woher haste denn das prob mit dem "blockierten" (was auch immer blockiert in dem zusammenhang bedeuten soll) grafiktreiber?
aus der beta-phase?
meinst ich schreib dir hier das es problemlos läuft wenn ich keine grafiktreiber installieren kann? ;)

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:12


meinst ich schreib dir hier das es problemlos läuft wenn ich keine grafiktreiber installieren kann? ;)

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
[ ] Kann schon sein
[ ] Keine Ahnung
(Zutreffendes bitte ankreuzen)

:D ;)


Mal anders gefragt: Muß es Ultimate sein oder reicht auch die Home Premium? Das sind immerhin 65€ Unterschied... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:13

Es reicht auh die Home Premium aus.

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:14

ich hab home premium, und nach "feature-list" von ultimate wüsst ich nicht wozu ich den aufpreis zahlen sollte

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:34

ich hab home premium, und nach "feature-list" von ultimate wüsst ich nicht wozu ich den aufpreis zahlen sollte

Nach Studium derselbigen kann ich nur sagen: Full ack! :thumbsup:

Gut, kann ich das Geld für mehr RAM ausgeben... 8o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:02

Seit mir Ubuntu beim Anschluss eines Beamers abgestürzt ist, bin ich kuriert - es liegt nicht an MS, es liegt an der Komplexität der Materie.

Ich würde dir zu Vista raten, da das Teil in Meinen Augen gut läuft. Nicht unnatürlich viele Abstürze, keine große Mucken mit Programmen etcetc - nur Kleinigkeiten halt.
Die Sicherheitsabfragen lassen sich deaktivieren oder einschränken, oder man kommt einfach damit klar... denn man gewöhnt sich einfach mal daran.

Ich würde auch nicht aufs neue Windows warten, da ich wirklich(!) kein windows vor dem ersten Servicepack installieren würd... nur so eine Ahnung in Bezug auf "Betatesting"

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:07

ja das mit den neuesten sachen stimmt. wenn du das windows vista nicht benutzen willst, dann aus einem anderen grund aber nicht um auf ein noch neueres windows zu warten. das ist nicht gut, immer die neuesten sachen zu benutzen. dann hat man noch kaum eine chanche, sich gegen bugs oder probleme zu wehren, weil noch zu wenig bekannt ist.

was den leuten passiert ist, die sich zu früh vor einem halben jahr die seagate 1500gb besorgt haben, sehen wir ja. sich jetzt hingegen die 1500gb zu besorgen ist nicht mehr wirklich schlimm, weil der fehler bekannt ist. die leute die sie sich hingegen zu früh besorgt haben, mußten schmerzlich die erfahrung machen. und so kann es mit vielen sachen gehen, die das neueste vom neuesten sind.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 06:58

WIndows 7 wird vermutlich zur Markteinführung eh noch voller Bugs sein, wie es bisher immer der Fall bei MS war. D.h. man sollte zumindest auf das erste Service Pack für Windows 7 warten, ehe man umsteigt. Da das ganze nochmal länger dauert, würde ich nicht darauf warten und zu VIsta x64 greifen.
Meins läuft problemlos, schnell und genauso zuverlässig wie XP.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:35

was bis auf das aussehen reizt einen aus vista im vergleich zu xp?

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:45

die 1-2 dienste die permanent auf den festplatten rumrödeln, sind auch schnell deaktiviert.




?( Näheres BITTE ;) :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:44

gibt es mitlerweile eigentlich einen support für creative karten?

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:58

was bis auf das aussehen reizt einen aus vista im vergleich zu xp?


In der 32bit Version nix.
Aber die 64bit Version ist einiges besser als die von Vista was Treiber und Programm Support angeht.
Und ein 64bit OS sollte man schon nutzen wenn man die vollen 4GB Ram nutzen will.


gibt es mitlerweile eigentlich einen support für creative karten?


Ja gibt es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (28. Januar 2009, 16:59)

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:18

was bis auf das aussehen reizt einen aus vista im vergleich zu xp?


Wenn ich eine OS Lizenz brauche, wieso soll ich mir ein veraltetes System kaufen?

Freitag, 30. Januar 2009, 15:34

was bis auf das aussehen reizt einen aus vista im vergleich zu xp?


Wenn ich eine OS Lizenz brauche, wieso soll ich mir ein veraltetes System kaufen?


wenn man nen os brauch, wieso sollte man geld ausgeben?

Freitag, 30. Januar 2009, 16:01

War klar, dass wieder irgendwer von der Linux Fraktion nen Kommentar zu meinem Beitrag abgeben muss :D

Ich find Windows gut und steh dazu :P

Freitag, 30. Januar 2009, 17:17

was bis auf das aussehen reizt einen aus vista im vergleich zu xp?


Wenn ich eine OS Lizenz brauche, wieso soll ich mir ein veraltetes System kaufen?

das war ja nicht die frage, ich frage nach den vorteilen von vista bist auf das ausssehen!

Ähnliche Themen