• 18.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UPnP Media Server für Webradio gesucht

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:24

Moinsen!

noch eine Frage oder Bitte an das allwissende AC-Orakel:
Ich habe mir vergangene Woche das WFR-20, ein feines kleines Webradio von Sangeanzugelegt. Schönes Ding, ein richtig gutes Radio welches einen Reciva Empfänger als W-Lan Interface eingebaut hat. Grandioser Ton, sauberer Empfang, problemlose Einbindung ins W-Lan, ein wirklich schönes Gerät. Nun hätte ich gerne die Möglichkeit auch auf die MP3 Dateien auf meinem DesktopPC zugreifen zu können. Das funktioniert leider per Windows Ordnerfreigabe nicht wirklich da das Radio die Interpreten und Tracks irgendwie nicht ordentlich lesen kann. Laut Usermanual gibt es die Möglichkeit den Windoof MediaPlayer 11 als UPnP Media Server zu nutzen, ich würde aber nur sehr ungern den MP nutzen. Alternativ schlägt Sangean vor einen andere UPnP Server Software zu nutzen.
Ich hatte mal für zwei Tage ein Terratec "Noxon 2 Radio for iPod" was den Zugriff auf die eigenen Medien per mitgelieferter Software absolut souverän und problemlos gemeistert hat. Leider hat sich das Noxon standhaft geweigert sich in das WPA2 verschlüsselte W-Lan einbinden zu lassen, weswegen es den Rückweg zum Händler antreten musste.

Kennt Ihr eine ordentliche, einfach einzurichtende und gut zu administrierende Software mit der ich dem Sangean meine MP3 zufüttern kann?

Danke,
Woodstock

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:30

Teste mal TVersity, das nutze ich um Musik und FIlme auf meine xbox360 zu Streamen.

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:31

mit vlc kann man auf unterschiedliche arten streamen, ich weiß nu nicht genau was alles, aber kannste dir ja mal angucken, evtl is das richtige dabei

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:45

Teste mal TVersity, das nutze ich um Musik und FIlme auf meine xbox360 zu Streamen.


Läuft. :D :thumbup:
Danke Dennis!

Woodstock

Ähnliche Themen