• 19.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSN Live ( neueste Version ) klappt nicht mit Webcam C200 ( Logitech )

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:51

Hallo Forum,

da ich von Köln nach Freiburg gezogen bin und kontakt mit meinen Freunden beibehalten will habe ich mir nun eine Logitech C200 Webcam gekauft.
Weiterhin habe ich die neueste Version von MSN Live installiert, welche auch funktioniert bis auf die Video-Chat-Funktion.

Die Webcam funktioniert in Windows, d.h. Treiber sind installiert + Softwarte und ich habe per Software schon Bilder gemacht.


Wenn ich nun MSN starte ( egal ob als Admin oder mit diversen Kompatibilitätsmodi ) kann ich wie bisher alle Funktionen nutzen, außer den Videochat.
Ich bekomme die Meldung, dass ich eine Webcam benötigen würde ?( 8| obwohl ich eine habe.


Weiß einer wie man dieses Problem beseitigen kann?


Mit freundlichen Früßen,

Xan


Edit: Ich habe einen Intel Core 2 Quad 9950, Gigabyte EP45 UD3R, 4 GB ADATA RAM, GTX285 und Windows Vista 64 Bit ( Home )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (4. Juli 2010, 13:54)

Montag, 5. Juli 2010, 14:12

Klappt die Cam in Skype o.ä.?

Arbeite dich mal hier durch und sag, es ob es nen Erfolg gebracht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zauberelefant« (5. Juli 2010, 14:13)

Montag, 5. Juli 2010, 17:06

Die Probleme mit diversen cams von Logitech, Creative und Microsoft kenn ich ich auch. Abhilfe schaffte immer Skype, auch wenn das im Normalfall nicht DIE Lösung sein dürfte. Der Support von MSN zeichnet sich da auch durch Inkompetenz aus. Die Antwort auf das Problem war sinngemäß, kaufen sie sich einfach weiter Cams, eine wird schon durch Zufall funktionieren.
Also bleibt wohl kaum was anderes übrig als seine Kumpanen davon zu überzeugen, das Skype, Yahoo oder wie die einschlägigen Chatprogramme alle heißen die bessere Wahl ist.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 5. Juli 2010, 17:44

Skype habe ich heute getestet und funktioniert einwandfrei, außer das die Übertragung irgendwann mega langsam wird, obwohl ich per Kabel am Router bin.

Ähnliche Themen