• 18.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

23

Full Member

aquastream zu aquastream XT Umrüstung

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:35

Hi Leute,

scheint so als ob sich meine Pumpe verabschiedet hat. Ich habe gerade meinen frischen i7 zusammengebaut und die Pumpe leckt auf einmal. Sind leider nicht die Anschlüsse, die Pumpe tropft aus dem Gehäuse selbst.
Meine konkrete Frage ist, ob ich außer der Pumpe noch etwas brauche oder sind die alten Anschlüsse zu 100% kompatibel? Das die Steuerplatine mittlerweile integriert ist, ist ja sowieso schonmal ein Grund umzurüsten :thumbup:
Meine jetzige Pumpe hängt an einem aquatube Einbaurahmen samt montiertem Shoggy Sandwich. Hat sich da irgendwas an den Bohrungen getan oder kann ich die neue Pumpe einfach 1:1 wechseln? Würde mir viel Arbeit ersparen; auf seine alten Tage wird man doch echt bequem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »23« (30. Oktober 2011, 09:11)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Sonntag, 30. Oktober 2011, 04:42

Das Gehäuse ist gleich geblieben. Nur brauchst du mittlerweile 3-4cm Platz hinter der Pumpe für den Anschluss von Strom, USB usw.
:rolleyes:

23

Full Member

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:10

Ja das ist mir auch schon aufgefallen und das wird tatsächlich zu einem Problem. Trotz der Shoggy Sandwich "Verlängerung":


Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:08

Man kann die "neue" AS Platine auch wo anders im Gehäuse unterbringen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:23

Ja, aber net wenn man die ganze Pumpe tauscht und nicht nur die Elektronik ;)
:rolleyes:

Montag, 31. Oktober 2011, 12:26

Doch, man muss die Elektronik nur ausbauen ;) Meine spontane Idee wäre, die ganze Rückplatte abzunehmen und mit nem Tropfen Heißkleber auf der Oberseite der Pumpe zu montieren. Einziges Problem dabei, die AS XT hat nen Temperatursensor. Fragt sich, ob das Kabel lang genug ist. Naja in dieser "Tasche" unten in den 1046ern ist reichlich Platz, da bekommste auch ein verlängertes Kabel unter, falls du den Deckel jemals wieder hinten drauf bauen willst.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

23

Full Member

Montag, 6. Februar 2012, 14:02

YEAH! Nach Wochen sind endlich die Teile gekommen (böser Temperatursensor!).

Bin gerade die Teile am umbauen und stelle fest, dass meine neue aquastream XT Ultra für den oberen Anschluss (Druckstutzen / Wasserauslass) keine Gewindebohrung hat. Ist das normal und wenn ja, was für ein neues Anschlussset benötige ich dann?



Bezüglich der Kabel ist der Lieferumfang des aquaero und der aquastream Pumpe meines Erachtens nach verwirrend und nicht sonderlich transparent. Ich hatte extra noch ein Tachosignalkabel und ein Durchflusssensorkabel mitbestellt. Wie ich jetzt festgestellt habe, liegen diese bei. Für die Verbindung des aquabus der beiden Komponenten brauche ich nur das aquabus Kabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »23« (6. Februar 2012, 15:07)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 6. Februar 2012, 15:24

Zurückschicken oder selber schneiden.
Ich würde sie aber wegschicken.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

23

Full Member

Montag, 6. Februar 2012, 15:44

Gerade auch mit dem Support telefoniert. Danke aquacomputer ihr seid und bleibt meine persönlichen Support Helden :)
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i