• 27.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing D5 Pumpleistung ausreichend?

Freitag, 27. Januar 2012, 09:43

Hallo,

ich habe vor meine WK etwas zu erweitern. Als Pumpe dient eine Laing D5 auf Stufe 1. Die Pumpe steht auf einem Tisch in 75cm Höhe.
über die Pumpe kommen 3 Airplex EVO 360 hochkant. Gesamthöhe vom Boden aus 225cm. Von den Radiatoren geht 1m Schlauch (8/6) in den Computer, der auf dem Boden steht. Im PC sind zwei Düsenkühler, ein GK-Kühler und ein FP-Kühler. Vom PC aus geht noch mal 4 Meter Schlauch (8/6) in die Pumpe. Hinter der Pumpe ist auch ein Wasserfilter der einen hohen Wiederstand hat.

Im Handbuch zu Pumpe steht das sie bis zu 3,5 Meter schaft, aber bei 12 Volt.
Jetzt meine Frage reicht die Leistung der Pumpe noch?

Danke

Nykett

Freitag, 27. Januar 2012, 11:17

Reicht definitiv. Die Förderhöhe ist in einem geschlossenen Kreislauf fast nicht relevant. Da das Wasser das du raufdrücken musst, ja auch wieder runter fällt - vereinfacht ausgedrückt