• 25.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Taifun

unregistriert

Einstieg in die Wasserkühlung

Freitag, 3. Februar 2012, 15:47

Hallo,

ich überlege mir schon länger meinen PC mit einer Wasserkühlung auszustatten. Hab aber leider davon nicht sooooooooo den Plan ;(
Wie waren eure Erfahrungen mit der Installation? Mir habe mir diese hier ins Auge gefasst. Was sagt ihr dazu?
Es gibt ja preislich doch große Unterschiede. Welchen Betrag muss ich ausgeben um was ordentliches zu bekommen? Gerne könnt ihr mir auch was empfehlen.

Ich bin gespannt auf eure Anworten :thumbup:

Freitag, 3. Februar 2012, 15:55

Hallo und willkommen im Forum.

Als erstes, dass hier ist das Herrstellerforum von Aquacomputer und Diskussionen/Empfehlungen zu Fremdprodukten (wie von dir verlinkter EK Kühler) sind hier nicht gestattet.

Wir helfen dir aber sicherlich gerne dabei dir eine Wakü zusammen zustellen.

Was man für ne Wakü ausgeben muss, kommt ganz darauf an was man kühlen will, also lass doch mal hören was du so kühlen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (3. Februar 2012, 15:57)

Freitag, 3. Februar 2012, 17:32

Kosten für eine ordentliche Wasserkühlung: 70-2000€

ordentlich liegt gerade im Wakü Bereich sehr im Auge des Betrachters und man kann einen richtig schönen Haufen Kohle in ordentliche Regelung etc. stecken - wenn man der Meinung ist das braucht man.
Wenn du dir nicht wirklich zutraust eine Wakü zusammen zu stellen, dann bist du vielleicht mit einer fertig Kühlung für €70 schon im Rennen. Diese Fertigsysteme bieten ein richtig gutes Preis/Leistungs Verhältnis- gibts aber glaub ich nur für CPUs und sind auch nicht erweiterbar!

Aber wie Palme schon schrieb, gib mal bekannt was du kühlen möchtest und was deine preisliche Höchstgrenze ist, dann kann man dir sicher helfen. Das Hardwareluxx Forum kann ich dir auch empfehlen, da ist der Support nicht auf einen Hersteller beschränkt.

Freitag, 3. Februar 2012, 18:35

Also bevor ich zu diesen "kompakt" Waküs rate, rate ich lieber zu nem ordentlichen Luküler...

Freitag, 3. Februar 2012, 19:32

warum denn? ich hatte die h70 ca. 1 Jahr im Einsatz und war von der Kühlleistung schwerstens begeistert und sie hat mich über die große Hürde gebracht mir später doch noch selbst ein Wakü System zusammenzustellen.
Den H70 hatte ich dann mit 20€ Wertverlust weiterverkauft. Die werden einem aus der Hand gefressen in einem gutem Zustand.
Prinzipiell hätte die Kühlung vollkommen gereicht, wenn ich nicht die GPU mitkühlen hätte wollen und auf die Regelfeatures übers Aquaero verzichten hätte können bzw. wollen.

Ähnliche Themen