• 19.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra "USB-Gerät wurde nicht erkannt" lässt sich aber regeln + Lüfter drehen nicht immer

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:26

Hallo,

ich habe eine Aquastream XT Ultra gekauft und auch entsprechend der Anleitung verkabelt und angeschlossen.

Jedoch habe ich das Problem, dass nach jedem Einschalten W7 eine Meldung bringt "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Komischerweise taucht die Pumpe aber in der Aquasuite auf und ich kann auch Einstellungen vornehmen und die Pumpe regeln usw.


Nächstes Problem: Der angeschlossene Lüfter läuft nicht immer, nur ganz kurz beim Start dreht er sich und bleibt dann stehen. Es wird aber in der Suite angezeigt, dass er sich dreht ! Bei nem anderen Start dreht der Lüfter mit 100% obwohl in der Suite 70% eingestellt ist. Wenn ich dann die Pumpe nochmal kurz vom Netz nehme und dann wieder anschleiße drehen sich zwar die Lüfter aber egal was ich in der Suite dann an % einstelle bleibt die Lüfterspannung gleich. Sowas geht ja mal gar nicht.
Das gleiche gilt auch für die Pumpe.

wenn ich oben im Menü USB-Gerät suchen drücke und sich alles neu aufbaut geht alles wie es soll.


Wie kann man diese Sachen beheben ?

Neueste Firmware ist drauf.Netzteil ist ein Corsair AX650. Also an Leistung fehlt es dem Teil auch nicht.


MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lirkin« (12. Februar 2012, 14:46)

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:44

Es gibt anscheindend so nen "Zauberstecker". Wie ist der aufgebaut dann schau ich mal ob ich die Teile selber da hab damit das mal alles läuft.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:38

Hmm, das mit "USB-Gerät wurde nicht erkannt" hatte ich auch mal, als ich kein Aquaero hatte und die AS XT am USB hängen hatte.
Nach einigem Rumprobieren wars aber so, dass das Problem interessanterweise an der Tastatur lag (Logitech G15 Refresh). Steck den USB der AS mal kurz ab und schau ob das Problem immer noch auftritt.