• 25.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kony59

Junior Member

Durchfluss Aquaduct 720 MK4

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:12

Seit heute habe ich mein Aquaduct 720 MK4 mit DP Ultra befuellt und dann festgestellt, dass der Durchfluss gegenueber normalen destillierten Wasser um fast durchschnittlich 10 - 15 L/h sich verringert. Mit. dst. Wasser bei 63 Hz ca. 67 Liter m. DP-Ultra ca. 52 Liter. Kann mir vielleicht jemand bestaetigen, ob das normal ist oder vielleicht noch irgendwie Luft im System ist. Gekuehlt wird komplettes MB, CPU und GraKa m. AquagrFx f. GTX 570. Vielleicht kann mir auch jemand vom AquaTeam dies vielleicht bestaetigen. ?(

mich

Junior Member

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:19

Das ist normal. Der Durchfluss erhöht sich noch etwas wenn sich das Dp Ultra erwärmt. Bei mir war nach dem Wechsel auf DP Ultra auch 10 L/h Unterschied.

kony59

Junior Member

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:48

Vielen Dank fuer die Antwort. Das heisst ich muss mir keine Gedanken ueber moegliche Luft im System machen, da die Pumpe meines Aquaduct sehr fast geraeuschlos laeuft und auch keinerlei Blaeschen beim Schuetteln kommen.