• 20.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquagrafx GTX 680 und aquagratix HD 7950 mit 3D flow-Technologie

Donnerstag, 22. März 2012, 14:04

Wir möchten Euch heute zwei neue Grafikkartenkühler vorstellen. Dabei handelt es sich um den aquagrafx GTX 680 für die GTX 680 Karten von Nvidia, sowie um den aquagratix HD7950 für die AMD HD7950 Karten. Beide Kühler wurden auf optimale Performance und geringen Durchflusswiderstand hin optimiert. Durch das modulare Anschlussterminal können im SLI Betrieb mehrere Karten ohne Schläuche miteinander verbunden werden.

Die Kühler werden aus reinstem Elektrolytkupfer direkt in unserem Werk CNC gefertigt und auf Toleranzen <0,1mm geprüft. Alle relevanten Kühlflächen sind hochglanzpoliert um einen optimalen Kontakt zur Karte herzustellen. Eine durch modernste Wärmesimulation berechnete Mikrostruktur im GPU Bereich sorgt für eine optimale Kühlung der GPU. Die Spannungsregler und RAMs werden bei deiden Karten direkt von Wasser überströmt um eine optimale Kühlung zu gewähren.

Erstmals bei der HD7950 kommt unsere neue 3D flow-Technologie zum Einsatz. Hierbei wird ein Nebenstrom des Kühlmittels über eine Brücke zu den Spannungsreglern geführt. Um in engen Bereichen Vor-und Rücklauf zu ermöglichen wird der Kanal in zwei übereinander liegende Kanäle geteilt.

Für eine perfekte Montage besitzen die Kühler Abstandshalter zur Karte, die Schrauben müssen lediglich auf Anschlag festgezogen werden.
Die Anschlussterminals können gegen die bekannte twinConnect-Serie getauscht werden und bieten Anschlüsse in beide Richtungen in G1/4".

Die aquagratix HD7950 Kühler sind bereits am Lager, die GTX680-Kühler sind in der Produktion und werden ab Ende kommender Woche in Stückzahlen ausgeliefert. Der Preis für den aquagrafx GTX680 wird 94,95€ betragen. Der aquagrafx GTX680 kann ab heute bestellt werden.

aquagrafx GTX 680











Installations-Video für aquagrafx GTX 680




aquagratix HD7950









Donnerstag, 22. März 2012, 14:48

Saubere Arbeit. GTX680....

Ich nehme mal an die gibt es dann auch vernickelt....... :P

Donnerstag, 22. März 2012, 14:49

2 x gtx 680 bestellt :D:D:D

Donnerstag, 22. März 2012, 17:58

Sehr schick. :thumbup:

Donnerstag, 22. März 2012, 19:45

:thumbsup: Dann kann ich ja doch zur 7950 greife (Oder wird es auch Kühler für die 78xxer Serie geben?)

Habt ihr auch Bild des 7950 Kühlers mit Karte? Wozu ist die Edelstahlhalter rechst am 7950 Kühler?

Donnerstag, 22. März 2012, 19:59

Juhu! :D Endlich kann meine 7950 geflutet werden *happy* :D

Donnerstag, 22. März 2012, 20:23

http://www.computerbase.de/news/2012-03/…eforce-gtx-680/

Und das Ganze auch direkt von Point of Wiew..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 22. März 2012, 21:11

Die Wasserbrücke aus Kupfer sieht doch wesentlich harmonischer auf dem Kühler aus wie die Delrin Brücken.

Der 680er Kühler sieht wie gewóhnt schick aus :)

Donnerstag, 29. März 2012, 09:51

Liebes AC-Team!

1.) Wird es für den GTX680-Kühler auch eine Backplate geben?
2.) Wann kommt die Montageanleitung (PDF) online?

Danke!

Donnerstag, 29. März 2012, 19:58

Was ist das denn für ein Chip, den ihr da aussen neben den Spannungswandlern noch mitkühlt?
Bei der Konkurrenz ist der Chip nicht mit eingebunden.


Und wenn ich schon bestellt habe, kann ich dann mit einer Auslieferung Ende dieser Woche rechnen?
Edit 30.03. Hat sich erledigt :D :thumbsup: :thumbup: 8o ^^

Zitat

Stand 22.03.:
die GTX680-Kühler sind in der Produktion und werden ab Ende kommender Woche in Stückzahlen ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arikus83« (30. März 2012, 16:39)

Samstag, 31. März 2012, 12:31

Das ist ein Gewinde drunter für den Kühler. ;)

Sonntag, 1. April 2012, 00:47



;)

Sonntag, 1. April 2012, 22:02

Meinen Kühler gerade abgeholt. Uns gleich mal ausgepackt. Eine Frage zum Lieferumfang.
Ich habe 11 kleine Schrauben, die werden wie man am Video sieht verwendet um den Kühler auf der Karte zu montieren. Aber ich habe noch eine größere Schraube und eine passende Mutter dazu bekommen. Wofür braucht man die?

Update.
Ich weis immer noch nicht für was die größere und längere Schraube und passende Mutter ist.

Und sorry AC, der mitgelieferte Torx Schraubendreher ist absoluter Müll. Mit dem ist es mir nicht möglich die Schrauben zu lösen, der Griff dreht durch. Da hättet ihr schon etwas besseres mitliefern können.

Wo kann man einen passenden guten Torx Schraubendreher bestellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackvoodoo« (2. April 2012, 16:47)

Montag, 2. April 2012, 20:04

Habe mir den Kühler jetzt auch bestellt .Ich hoffe das er morgen losgeschickt wird.Sollte ja eigentlich so sein da Lagernd
@Aqua Computer:Wie lange dauert ungefähr die Lieferung
Hat sich erledigt.Paket ist an die Post übergeben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yanzco« (3. April 2012, 13:37)

Mittwoch, 4. April 2012, 22:00

Wie bekomme kich die schrauben aus der Karte mit den beigelegten Werkzeug geht es nicht. :cursing:

Mittwoch, 4. April 2012, 23:32

Hast du ein Bild?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 5. April 2012, 16:15

Wie bekomme kich die schrauben aus der Karte mit den beigelegten Werkzeug geht es nicht. :cursing:


Du bist nicht allein, der Mitgelieferte Torx Schraubendreher ist billigster Schrott. Leider.

Schade das AC da nicht etwas besseres mitliefert, und auch Schade das auf sowas nicht mal geantwortet wird.

Donnerstag, 5. April 2012, 17:24

Also ich hab den Torx Schraubendreher bei meiner GTX 570 auch bekommen und der erfüllt seinen Zweck mehr als nur ausreichend.
Aber es gibt überall "schwarze" Schafe und entweder schreibt ihr AC ein Support Ticket oder geht in den nächsten Baumarkt/Modellbauladen und kauft euch einen qualitativ höherwertigen für ca. 5€ und habt dann für die nächsten Grafikgenerationen ruhe.

Dass hier im Forum nicht direkt auf alles geantwortet wird mag auch daran liegen dass die Mitarbeiter von AC auch arbeiten müssen und z.B. Shoggy oder Sebastian meistens Abends in ihrer Freizeit hier antworten wofür sie auch so gut wie nie ein DANKE von euch erhalten.


Bzw die größere und längere Schraube mit Mutter könnte für die Slotblende sein damit der Kontakt zwischen Karte und Slotblende nach dem entfernen des Luftkühlers wieder hergestellt werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UndergrounD« (5. April 2012, 17:26)

Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Donnerstag, 5. April 2012, 18:25

Und vor allem wenn da besseres Werkzeug beigelegt wird, steigt der Preis auch dementsprechend.
Das Teil muss seinen Zweck erfüllen.
Genau ein mal Schrauben raus.

Uns dass der Support Abends vorm Osterwochenende nicht sofort Gewehr bei Fuß steht, finde ich nicht schlimm.
Seit froh dass AC außerhalb der Geschäftszeiten Support leistet. Schließlich ist das unbezahlte Arbeitszeit, und jeder sollte sich mal selbst fragen ob er auch dazu bereit wäre.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.