• 23.04.2024, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum fehlt die Monatge-Anleitung für den GPU-Kühler?

Sonntag, 25. März 2012, 12:19

Warum fehlt die Monatge-Anleitung für den GPU-Kühler[ [aquagraFX für GTX 275 und GTX 260 (G200b) G1/4] ] im Download-Bereich wäre es Möglich diese noch zu bekommen? Und Welche Dicke hat das Wäremleitpad?

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2300

Hallo Forum,

Ich werde mir den Kühler
aquagraFX für GTX 275 und GTX 260 (G200b) G1/4
Ausleihen um zu schauen ob der Auf meine Graka passt.
Jetzt hätte ich eine Bitte ob man hier im Thema einen Anhang anheften kann mit der Montage-Anleitung für den Besagten Fullcover-Kühler.
Und mir bitte sagt welche Stärke/Dicke die Original Wärmeleitpads habe die verwenden werden.
Ich hoffe das es kein Geheimnis ist :) und Danke dafür.
Grüße
Undal

PS.Ich bin aber etwas Altmodisch und habe gerne das Wichtiges Auf Papier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undal« (25. März 2012, 12:27)

maexi

Senior Member

Sonntag, 25. März 2012, 14:45

wenn Du für einen Zusammenbau von Grafikkarte und Kühler, eine Bedienungsanleitung brauchst, würde ich besser die Finger davon weglassen.

Sonntag, 25. März 2012, 20:37

Anleitung wär schon praktisch, ist sonst schwer zu erahnen wo die WLP und wo welche Pads hinkommen, der Wasserblock braucht ja auch Kontakt zu Teilen die mit dem Stock-Kühler im Luftstrom gekühlt werden und darum Original keine Pads kriegen...

Sonntag, 25. März 2012, 20:48

wenn Du für einen Zusammenbau von Grafikkarte und Kühler, eine Bedienungsanleitung brauchst, würde ich besser die Finger davon weglassen.


Ja aber woher soll man sowas denn bitteschön wissen, wenn man das noch nie zuvor gemacht hat? Nicht böse sein, aber solche Antworten kommen bei mir gleich nach "Google ist dein Freund"...

Ich hab erst gestern den Kühler auf meine GTX 470 geschraubt und war froh, dass ich auf Youtube ein Montagevideo von AC gefunden habe. Bei der Gelegenheit habe ich interessehalber mal ein paar Videos für andere Karten angeschaut und schon innerhalb der GTX-Reihe gibt es Unterschiede bei der Montage. Bei einer 480 Typ II sind zB Schrauben unter aufgeklebtem Moosgummi versteckt, bei Typ I nicht, da muss man erst mal drauf kommen.

Die Videos jedenfalls sind sehr hilfreich, aber man müsste sie halt so platzieren, dass sie auch jeder findet. Und sowas in schriftlicher Form ist sowieso nie falsch.

maexi

Senior Member

Sonntag, 25. März 2012, 23:48

wenn Du den Lüfter und das dazu gehörige Gehäuse von der Graka nimmst, wirst Du feststellen, das da WLP vorhanden sind: Die schon vorhandenen Pads, sagen Dir auch welche Stellen wichtig sind und wo sie belegt werden sollten. Ist also nicht wirklich schwer. Es gibt bessere Suchmaschinen als Google. Übrigens wenn Du eine gebrauchte Graka gekauft hast, sollten auch da die Pads vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (25. März 2012, 23:49)

Montag, 26. März 2012, 15:10

wenn Du für einen Zusammenbau von Grafikkarte und Kühler, eine Bedienungsanleitung brauchst, würde ich besser die Finger davon weglassen.
Naja Wenn man generell nie Anleitungen braucht das kann ja AC alle im Downloadbereich Löschen :thumbup:


Ich habe den Original Kühler ab von der Graka und einen Passiv-Kühler von einer Fremdfirma und da werden ganz andere Bauteil gekühlt als von Original Kühler ^^
Und dachte immer ne Anleitung wäre für so was Optimal :cursing:

Jeder hat mal mit was Angefangen.....

Montag, 26. März 2012, 16:46

Wenn Du eh nen anderen Kühler hast, solltest Du tunlichst die ANleitung von dem richtigen Kühler nutzen.

Montag, 26. März 2012, 23:35

Joa, das Problem ist ja das die Anleitungen für die ganzen GTX2xx-Kühler im Downloadbereich fehlen.
Wenn maexi darauf besteht einfach alles gleich zu machen wie beim Stock-Kühler darf er das gern tun, die Graka läuft sicher gut wenn zwischen GPU und Kühler gut 0.5mm Luft sind weil die GPU mit WLP eingeschmiert wurde aber auf dem RAM Pads kleben... Bei einigen Karten (glaube bei der GTX285 wars so) gibts Teile die Stock durch den Luftstrom gekühlt wurden und daher keine Kühlkörper haben, die werden bestimmt gar nicht warm wenn der Wasserkühler keinen Kontakt hat.
Die Anleitung ist durch die unterschiedlichen Höhen der Bauteile und dem Profil des Kühlers dringend nötig um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, in einer guten Anleitung steht auch drin wie dick die Pads sein müssen damit man beim späteren Umbau gleich weiss was Sache ist. Die Aussage das man keine Anleitung braucht ist einfach sowas von überflüssig und sinnfrei, weder beantwortet sie die Frage noch hilft sie in irgend einer anderen Art weiter...

@Undal, wende dich am besten per Mail an den Support, die können dir das PDF sicher mailen, im Forum geht so eine Anfrage schnell unter...

Mittwoch, 28. März 2012, 18:33

Wenn Du eh nen anderen Kühler hast, solltest Du tunlichst die ANleitung von dem richtigen Kühler nutzen.
Das ist mein Ausweich Kühler wollte Ungerne zusätzliche Lüfter rein machen die auf den Passivkühler Pusten.




@Undal, wende dich am besten per Mail an den Support, die können dir das PDF sicher mailen, im Forum geht so eine Anfrage schnell unter...

Der Tipp war Gold Richtig sehr schneller Service :thumbsup: und in der Anleitung steht das man fast alles mit WäremleitPASTE machen muss.
Da bin ich jetzt auf der Sicheren Seite sonst hätte ich überall Wäremleitpads benutzt wo keine Hinkommen....

Ne Anleitung ist schon was feines :love:
*Edit*
Es hat alles Geklappt die GPU wurde über 1 Stunde mit Furmark bearbeitet und Sie ist nicht abgeraucht, ich hoffe doch das der Test gereicht hat um sicher zu gehen das der Fullcoverkühler Richitg montiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undal« (27. April 2012, 10:37)