• 19.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silverstone tj07

Montag, 2. April 2012, 20:07

Hab mal ne Frage zu dem oben genannten Gehäuse:

Kann mir jemand sagen, ob da unten ein 420er und 280er AMS unten reingehen, oder doch nur ein 420er + 280er Slim?

Bzw. was bekomm ich da unten als Vollausbau rein, wenn ich ein Enermax Modu 82+ 425W http://www.amazon.de/Enermax-Netzteil-42…33389674&sr=8-2 verbauen will?

Danke schonmal
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

TJ-07

Montag, 9. April 2012, 19:50

Also generell ist da unten sehr viel Platz, aber ich versteh nicht so ganz wie du die beiden da hinein haben willst. Stehend und hintereinander oder wie? Und warum nutzt du oben die vorhandene Öffnung nicht?

Montag, 9. April 2012, 20:30

Also direkt an die Oberseite würde ich keinen Radiator montieren. Zum einen müsstest du das Gitter modifizieren und zum anderen ist nur sehr wenig Platz zwischen Lüfter und Mainboard vorhanden.

Ins "Untergeschoss" habe ich einen 480er Radiator (AMS) verbaut. Auf der anderen Seite ist neben dem Netzteil die Pumpe verbaut. Wenn du nun die Pumpe an einer anderen Stelle unterbringen kannst, dann sehe ich keine Probleme noch einen 280er AMS im "Keller" zu verbauen.

Die Höhe eines AMS Radiator beträgt mit verbautem Lüfter ca. 9-10 cm. Das TJ07 ist breit genug, um im Untergeschoss zwei AMS mit Lüftern aufzunehmen.

Dienstag, 10. April 2012, 10:24

Hi,
habe im TJ 07 Keller verbaut:
1. Netzteil BQ 580W
2. AMS 360 ( 480 geht auch )
3. AMS 240 C600 Modul
Alle Lüfter nach aussen saugend vor den Gittern.

Beim 280er ist die Höhe der Knackpunkt, da der 360er in der Höhe schon ziemlich eng ist, muß schon von hinten eingeschoben werden da reinkippen nicht geht.

Dienstag, 10. April 2012, 17:15

Danke für Eure Antworten, das hilft mir schonmal gut weiter !

@Rostiger: Ja genauso wollte ich auch die Radis verbauen, beide saugend nach außen. Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit dem "Reinkippen" meinst, dass ich die Radis nicht einfach von der Seite hineinbekomme (weil die dann mit den Kanten anschlagen?), sondern von hinten einschieben muss?
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Dienstag, 10. April 2012, 19:10

Danke für Eure Antworten, das hilft mir schonmal gut weiter !

@Rostiger: Ja genauso wollte ich auch die Radis verbauen, beide saugend nach außen. Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit dem "Reinkippen" meinst, dass ich die Radis nicht einfach von der Seite hineinbekomme (weil die dann mit den Kanten anschlagen?), sondern von hinten einschieben muss?
Hi,
genau so isses :thumbsup:
Aber kann man ja hinten gut aufschrauben, das Netzteil mußte bei mir halt auch noch mal rauß wegen Modul da wird´s dann schon eng.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (10. April 2012, 19:23)