• 25.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Temp Senor wil nicht mehr

Dienstag, 3. April 2012, 13:47

nach umbau meiner Wakü und anschliessendem Befüllen ging meine Aquastream XT Ultra in einen Notbetrieb. Hab Dann die Firmware neu geflasht, danach lief sich wieder. Allerdings zeigt mein Wasser Temp Sensor ein merkwürdiges verhalten. Die angezeigte Temperatur ist konstant 30,0°C. Mein Aquaero sagt da was anderes. Die Temperatur ändert sich erstmal auch nicht, zeigt konstant 30,0 °C an. Erst wenn ich mein wasser mal so richtig aufheize ( Prime 95 und Radi Lüfter aus ) reagiert die Anzeige plötzlich und bei Temperaturen von ca. 34°C steigt die Anzeige auch ganz normal. Geht die tatsächliche Wassertemperatur wieder unter 34°C sagt mir meine Aquastream wiederum 30°C an. Bei der Sensorkalebrierung ist mir aufgefallen das der ADC Wert sich zwar ändert, die angezeigte Temperatur aber nicht. Auch erscheint bei der Sensorkalebrierung keine Kurve, nur ein Punkt.
Ich denke, das das eine Sache der Firmware ist., da ein Tausch des Sensors nichts änderte. Ein Reset der Pumpe und erneutes Flashen hat keine veränderung bewirkt.
Hat jemand eine Idee oder n Tipp?

Dienstag, 3. April 2012, 13:53

Gib mal per hand eine neue kurve ein.
Alternativ probiere mal ein zurücksetzten auf werkseinstellungen über die aquasuite, dann müssen die Kurven auch neu geladen werden.

Dienstag, 3. April 2012, 14:22

hab ich schon versucht, keine veränderung.
Das seltsame ist, das ich bei allen drei Temperaturen keine Kurven hab. Auch wie auf dem angehängten BIld zu sehen zeigt mir die Pumpe keine "zugeordnete Temperaturen" im unteren Feld.
»SchlumpfStgt« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite.jpg