• 24.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Raƒa

unregistriert

Kryos XT Sockel 2011 Montage (brauche dringend Hilfe!)

Donnerstag, 19. April 2012, 14:47

Hey,
ich habe gerade versucht den oben genannten Kühler an mein Rampage Extreme IV Board anzubringen, leider sind die Abstandsbolzen des Sockel 2011er Schraubensets so kurz, dass es nur mit enormen Kraftaufwand möglich ist die Rändelmuttern samt Federn auf die Abstandsbolzen zu befestigen, da die Federhärte so stark ist. Des Weiteren dreht sich beim Anziehen der Rändelmutter der Abstandsbolzen mit, so daß dieser sich immer tiefer durch das Befestigungsgewinde des Sockels schraubt. Was mache ich falsch? Ich habe mich strikt an die Montageanleitung gehalten. Anbei im Anhang 2 Bilder die das Übel veranschaulichen.



»Raƒa« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rampage.jpg
  • Rampage 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raƒa« (19. April 2012, 17:16)

Samstag, 21. April 2012, 00:14

Huhu,

ich fixiere die Schrauben beim aufdrehen der Muttern immer mit einem Schraubendreher damit sich da nichts mit dreht. Bei dieser Variante mit Backplate ist das natürlich nicht so einfach möglich.
Die Kombination auf deinem Foto ist von der useablity her in der Tat etwas unglücklich. Ich hab da einfach immer längere Schrauben aus nem älteren Satz genommen. :D
Das Sieht dann allerdings weit aus weniger hübsch aus...

Gut fest muss das ganze aber sitzen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 25. April 2012, 16:43

Hatte das gleiche Problem *gleicher Kühler, gleiches Board*
1. Die Schrauben dürfen hinten nicht raus aus der Backplane. also 1 mm nach innen reicht.
2. Geduld beim anbringen und am besten zu 2. jeder auf einer Diagonalen die Schrauben reindrehen.
Viel Kraft brauchst aber dennoch.