• 07.05.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rychy

unregistriert

Adapter Innovatek zu Aquacomputer

Freitag, 1. Juni 2012, 20:24

Guten Abend,



bin nun bald stolzer Besitzer eines Aquaduktsystems. Da ich noch diverse Innovatek-artikel nutze wie z.B. Festplatten-/ und CPU-Kühler benötige ich wohl einen Adapter o.ä.



Tipps wären schoen.



Viele Gruesse aus dem Norden von Rychy

Freitag, 1. Juni 2012, 20:46

Hallo und willkommen im Forum.

Im Wasserkühlungsbereich sind heute G1/4 Gewinde für Anschlüsse in den Wasserkühlern standard (alte AC Komponenten haben vllt teilweise noch G1/8, wie das bei I*****tec aussieht weiß ich nicht).

Was musst du nun machen um deine alten Kühler mit dem Aquaduct weiter zu verwenden?
Ganz einfach :) Du entscheidest dich was für einen Schlauch du verwenden willst und kaufst dann passende Anschlüsse für alle Kühler und schon kann man die unterschiedlichsten Herrsteller in einer Wakü wild durcheinander mixen.

habe selber den i7 cpu von ino

Samstag, 2. Juni 2012, 04:01

habe selber diverse sachen von Ino drin, sind alles G1/4" gewinde,
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 2. Juni 2012, 08:16

Hi,

um Produkte eines anderen Herstellers in dein WaKü System zu integrieren brauchst du lediglich passende PnC Anschlüsse für die Gewinde der entsprechenden Komponenten. Im Shop findest du da eine relativ große Auswahl der gängigen Gewindegrößen. Welche Gewindegrößen deine Komponenten benötogen sollte aus der Prudiktbeschreibung deiner anderen Komponenten ersichtlich sein.

Alternativ solltest du das AquaDuct auch mit anderen Anschlüssen ausstatten können welche dann zum Schlauch deiner übrigen Komponenten passen, zB. die pneumatischen Schraubverschlüsse...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (2. Juni 2012, 08:19)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen