• 25.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gehen auch 1.0 mm Wärmeleitpads für die SpaWas mit dem AquagrafX 570/580 (GF110) Kühler?

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:35

Hallo,

ich werde mir den o.g. Kühler auf meine EVGA GTX570 superclocked bauen, allerdings habe ich nur noch 1 mm WLPs hier rumliegen. Die sollten sich ja eigentlich genug eindrücken oder ? Extra 0.5 mm bestellen, da habe ich leider mehr Versandkosten als die Teile kosten. Da es ein gebrauchter Kühler ist ist nur ein 0,5er auf den Spawas auf der rechten Seite. In der linken Ecke ist das Pad nicht mehr vorhandenm da würde ich halt gerne 1 mm benutzen.
Bedenken ?

Montag, 25. Juni 2012, 07:50

Du kannst es natürlich probieren, wenn du vorsichtig genug bist wird auch nichts kaputt gehen.
Aber wenn da 0.5mm Pads hin sollten, dann kannst nur du entscheiden ob du das Risiko eingehst und etwas anderes verwenden willst.

Montag, 25. Juni 2012, 09:48

Ich würde es eher lassen... Durchaus möglich, dass sich der Kühler an den Auflageflächen dann nach oben wegdrückt und Teile, die drum herum per Wärmeleitpaste zu kühlen sind, einen zu geringen Anpressdruck bekommen.
Ganz abgesehen davon könnte sich auch die Karte mehr oder weniger stark verziehen.

Wenn du es probieren willst, dann prüfe auf jeden Fall nach der Montage nochmal die Abdrücke!

Montag, 25. Juni 2012, 14:36

Ok dann weiß ich bescheid, wobei WLPs auch mit 1mm sehr stark kompressibel sind und sich vllt um 0,05 mm hinter noch im angezogenen Zustand unterscheiden. Es handelt sich um die 4 SpaWas oben rechts neben der GPU.
Danke für die Antworten.


http://coolingconfigurator.com/upload/pi…R_PCB_92672.jpg