• 25.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umrüstung von sockel 1366 auf 2011 oder 1155 Entscheidungshilfe

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:29

Möchte in naher Zukunft mein System Umrüsten von 1366 auf 2011 oder 1155 Sockel, als Mainboard hatte ich mir überlegt ein schon auf Wakü umgebautes zu nehmen (Chipsatz etc...) Nun bin ich mir nur nicht ganz sicher was ich wirklich machen sollte, zum einen 1155er Mainboard haben den Neuen Ivy Bridge 2011 sollte diese auch bekommen aber erst Ende nächsten Jahres. Dann wäre da noch die Entscheidung von welchem Hersteller lass ich mir ein Bord umrüste, Ac Rüstet kein MB um Leider :-( . Ich würde mich für MIBS Computer entscheiden Bei Kingmod sieht es so aus als ob da die hälfte nicht gekühlt wird, aber eventuell kennt ihr noch eien weitaus bessern Anbieter von Wakü Mainboards

Danke für eure Hilfe

sikutux :deutschland:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:58

S1155 und S2011 Mainboards müssen nicht mit Wasserkühler gekühlt werden. 1-2 Lüfter im Gehäuse reichen aus. Geb das Geld lieber für was anderes aus. ;)

Freitag, 29. Juni 2012, 02:01

2011 hat ein katastrophales Preis Leistungs Verhältnis.

Freitag, 29. Juni 2012, 08:32

Hi,
bei den Mainboards mit " fertiger " Wakü sieht es tatsächlich nicht so gut aus, oft werden nur einige Komponenten gekühlt und die restlichen original Luftkühler einfach weggelassen.
Da hilft nur suchen oder selber vervollständigen.
Finde das MB mit 1155er Sockel mit z. B. I7 37XX K von Preis und Leistung noch gut und OK, bei 2011 war mir der Unterschied Preis zu hoch Leistung zu niedrig.

Freitag, 29. Juni 2012, 14:08

2011 ist halt der Enthusiasten Sockel, brauchen tut das fürs Gamen immo niemand. Je nach gewünschter Übertaktung wird es aber auch nötig die Boards per Wasser oder effektiver zu kühlen. Mein Rampage IV Extreme macht bei normaler Gehäusekühlung ca. bis 4,5 Ghz am 3930k (prime -220W). Danach werden die Spannungswandler zu heiß und er taktet innerhalb von ein paar Minuten immer wieder auf 3,2 Ghz runter. Mit zusätzlichen Lüfter in richtung Spawas konnte ich es verbessern, aber es war noch immer zu wenig.
Also solltest du auch bedenken, dass bei Umstieg auf 2011 eventuell ein zusätlicher Boardkühler nötig wird- bei allen anderen Sockeln ist es im Regelfall nonsense solange genug Luft im Gehäuse zirkuliert.

Umrüstung auf 1155

Freitag, 13. Juli 2012, 14:27

so habe mir jetz volgende hardware besorgt

MAinboard Asus p8 Z77 -V delux
Kingston KHX 1600C9D3K2 8Gb
CPU i5 3570 3,40Ghz Unlocked &unleashed
+
Aquacomputer Poweradjust2 ultra für mein lüfter ( die Montage ist je nicht der hit ) :D

Graka Evga 550Ti

so happy Modding :thumbsup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 30. Juli 2012, 14:25

ich rüste ebenfalls gerade mein 1366er system mit nem rampage 2 extreme, nem i7-990x und dem kompletten enzotech mainboard kühler set um auf sockel 2011. ich hab mir jetzt das rampage 4 extreme mit den mips-kühlern bestellt. ich hab schon nen ramkühler von denen und nen kühler für meinen adaptec 5805, die qualität stimmt bei mips auf jeden fall, das kann man eigentlich mit aquacomputer vergleichen.

...aber ich sehe du hast dich schon gegen ein 2011er entschieden, schade eigentlich. mal vom preis abgesehen ist das nen schickes system. :)