• 24.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rob81

Junior Member

Lizenzübertragung ?

Montag, 16. Juli 2012, 22:49

Ich besitze die Aquastream Ultra, doch ist sie beim Umbau verunglückt und hat jetzt ein Leck :(
Ist es möglich beim Kauf einer neuen Standard Version die Lizenz der Ultra zu übertragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rob81« (16. Juli 2012, 22:56)

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:10

Hi,

frag doch mal im Support nach ob du deine AquaStream nicht zur Reparatur einschicken kannst. Das kommt dich ggf. günstiger.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:08

Eine Übertragung ist möglich jedoch brauchen wir einen Nachweis, dass die jetzige Platine nicht mehr verwendet werden kann. Am besten man steckt sie dafür in einen Luftpolsterumschlag und schickt sie ein. Ist nur der Pumpenkörper an sich defekt kannst du auch die Pumpe ohne Controller nachkaufen.

@Man_In_Blue: Risse in der Pumpe oder andere Lecks lassen sich nicht reparieren.

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:29

Ist denn wirklich der Pumpenkörperkaputt oder nur die der Ansaugstutzen? Weil denn kann man kostengünstig tauschen :)

rob81

Junior Member

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:55

Am Ausgang, da wo der Adapter eingeschraubt wird ist ein kleiner Riss im Plastik.
Soweit ich das sehe ist das Gewinderöhrchen mit dem Rest des Gehäuses verbunden.
Ansonsten funktioniert die Pumpe noch.

Gibt es das Pumpengehäuse als Ersatzteil?
Im Shop finde ich nur das Gitter+Pumpendeckel etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »rob81« (17. Juli 2012, 12:16)

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:14

Die nackte Pumpe ist im Shop nicht gelistet. Die kann man auf Anfrage (E-Mail/Telefon) bekommen.

rob81

Junior Member

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:18

Der Kostenpunkt wäre noch interessant - nicht nur für mich :)

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:14

34,90

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:38

war da nicht auch mal das problem das zu große einschraubstutzen verwendet wurden?
nicht das du die neue pumpe ebenfalls schrottest.

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:54

war da nicht auch mal das problem das zu große einschraubstutzen verwendet wurden?
nicht das du die neue pumpe ebenfalls schrottest.

Guter Punkt, hier gab es in der Vergangenheit des Öfteren Probleme, gerade aquatuning und Konsorten haben da Schrott verkauft.

Ich empfehle hier ausdrücklich die original Adapter von aqua-computer zu verwenden und nur mit der Hand (kein Werkzeug) anzuziehen, dann kann so was auch nicht passieren.


Gruß Max Payne