• 19.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Kühler

Freitag, 20. Juli 2012, 12:59

Hi ich wollte mal fragen ob der ' EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal+EN (Nickel) ' gut ist , oder soll ichdoch lieber einen anderen nehmen ?
Und was bringt Nickel da drauf ?

Freitag, 20. Juli 2012, 13:01

Auf die Frage wirst du hier keine Antwort bekommen, da dies das Herrstellerforum von AquaComputer ist.

Wenn du wissen willst, wie gut ein CPU-Kühler ist mach dich auf die Suche nach Vergleichen in großen unabhängigen Foren wie dem Hardwareluxx, Meisterkühler, overclockers und was da noch so alles gibt.

Freitag, 20. Juli 2012, 13:19

:/ ok

Freitag, 20. Juli 2012, 13:56

Zum Thema Nickel, in Erstlinge ist es mal eine optische Sache. Dann ist eine vernickelte Oberflächliche nicht so entfindlich wie poliertes Kupfer. Von der Wärmeleitung ist es schlechter als reines Kupfer, aber da die Schicht so dünn ist macht das Packtisch keinen Unterschied. Wen du Pfusche erwischt beste die Gefahr das sich die Nickelschicht ablöst und in den Kreislauf gerät (Stephan oder Shoggy meinte mal das das bei AC nicht vorkommt).

Freitag, 20. Juli 2012, 18:41

ok danke ;)

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:23

ja, bei der Reinigung von Nickelbeschichtungen muss man in der Tat aufpassen, hab bei nem GPU-Block von EK mal die Beschichtung versaut. Mit Nickelbeschichtungen von watercool hingegen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wie es mit Produkten aus dem Hause AC diesbezüglich aussieht, weiss ich nicht. Also mein Tipp: Bei der Reinigung "auf Nummer sicher" gehen und nie aggressive Mittel (Essig, Zitronensäure) verwenden.
Projekt hitzestau one
Web: http://www.hitzestau.com

Freitag, 27. Juli 2012, 23:45

AC-Kühler sind soweit ich das beurteilen kann sauber vernickelt. Ich habe inzwischen 12 vernickelte GPU-Kühler im Betrieb, die ältesten sind schon gut 3 Jahre alt und zeigen noch keinen Verschleiss. Reinigen mit Zitronensäure geht ohne weiteres (zu Essigreinigern und Kupfersulfat hab ich mich hier schon genug geäussert...)

Die ganze Aufregung um lausige Qualiät bei Nickelbeschichtungen kommt von 2 Mitbewerbern von AC die offenbar versucht haben bei der Beschichtung Geld zu sparen und damit auf die Schnauze gefallen sind...