• 16.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Höhere Temperaturen nach Umbau

Montag, 30. Juli 2012, 20:02

Hallo an alle , ich habe mirein neues Motherboard und eine neue CPU zugelegt , nach erfolgreichem einbau habe ich nun festgestellt das meine wassertemperaturen gestiegen sind,aber ich habe ja die kühler nicht zerlegt .
Mein altes System war ein normales Motherboard mit einem Amd 955 BE und einer Ati HD 6970 .
Mein neues System ist ein Asus Sabertoth und ein AMD FX 8 mit der HD 6970 .

Kann es daran liegen das meine Temperaturen höher sind ?????

Montag, 30. Juli 2012, 20:33

wird der FX-8 heißer? (kenne mich da nicht aus)
wenn ja steigt die Wassertemperatur.

hast du den Kühler evtl. etwas fester montiert?
wenn ja steigt die Wassertemperatur.

Also: ja, kann daran liegen

und: wie hoch waren die Temperaturen vorher, wie hoch sind sie jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (30. Juli 2012, 20:34)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 30. Juli 2012, 20:46

also die temperaturen waren vorher bei 36 grad wassertemperatur im aquadukt , jetzt liegen die temperaturen bei 44 grad .Soll ich den kühler nicht so fest anziehen ???????

Montag, 30. Juli 2012, 20:49

Kühler immer Fest anziehen. ;)

Das käme aber schonhin... ich bin von nem X6 auf den FX 8120 umgestiegen... das Ding heizt unglaublich.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. Juli 2012, 20:55

Soll ich den kühler nicht so fest anziehen ???????


meine Frage war eher darauf abgeziehlt, ob der Kühler vorher zu wenig fest angezogen war (dann ist der Kontakt nicht ausreichend, die CPU kann die Wärme nicht so gut ans Wasser abgeben)

aber wenn die CPU so ein Heizkraftwerk ist... kann schon sein.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:32