• 26.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abschätzung Durchfluss

Mittwoch, 8. August 2012, 09:53

hallo,

da ich überlege mir einen mps-durchflusssensor zu holen, würde ich gern mal eine abschätzung haben, wieviel mein aktuelels sys ca bringen dürfte, zwecks abschätzung welcher sensor sinnvoll wäre.

das sys aktuell besteht aus: watercool hk3 cu, 560ti komplettkühler, mora3 9x120, ek dominator ram-kühler, laing ddc1t und der vollständigkeit halber: phobya balancer 450. das ganze mit 10x1,5 verschlaucht und per aquaero5 pro gesteuert. evtl wird in späterer bastellaune die aktuell passiv eingesetzte watercool silentstar dual wieder mit eingebunden in den kreislauf. auch wissenswert sollte sein, dass die pumpe mit nur 2800upm läuft, statt der max 3950upm.

ich denke aber mit dem 200er mps flow sollte man da nichts falsch machen können oder? klar das ich die 200 bei weitem nicht erreiche, aber ich denke der 100er könnte knapp werden, zumal man auch einberechnen sollte, dass die pumpe auch mal auf max laufen könnte

Mittwoch, 8. August 2012, 18:55

ich würde auf < 100 L schätzen. Wenn du die Pumpe aufdrehst, könnte es aber auch ein bisschen drüber gehen, glaube aber nicht.

Edit: Als kleiner Vergleich: ich hab CPU + GPU Kühler von Watercool, mora 3 9*140, Schnellkupplungen und 13/10er Schläuche (ca. 10m). Mit einer Laing DDC+ kam ich damals auf ganz knapp unter 100l/h. Wenn du es genauer wissen willst wird wohl nur auslitern helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madro17« (8. August 2012, 22:04)