• 24.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

phisama

unregistriert

Fragen zum Aquadrive X4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 05:25

Ich habe über die Bucht ein gebrauchtes Aquadrive X4 zu einem sehr ordentlichen Preis erworben. Da keinerlei Anleitung oder Zubehör dabei war, stellen sich mir ein paar Fragen:

1) Was brauche ich, um den HDD-Kühler im Gehäuse (Xigmatek Elysium)zu befestigen.
2) Wie lässt sich der Aquadrive betanken?

Vor allem der zweite Punkt lässt mich rätseln, denn der Aquadrive ist nicht am obersten Punkt im Kreislauf und die Öffnung ist nur der Verschluss rechts oben mit dem grossen Inbus. Wenn ich den öffne kommt mir doch Wasser entgegen, da kein Ventil vorhanden, oder übersehe ich da was?

Der geplante Rechner wird sein:
- Xigmatek Elysium Bigtower mit Fenster.
- Crosshair V Formula board mit EK Waterblocks MB Kühler
- AMD Phenom II X6 1090T mit EK Supreme
- Nvidia Geforce 580 mit EK Waterblocks Kühler
- 16 GiB Corsair XMS3
- Laing DDC mit Plexiglasdeckel
- Aquaero 5
- 1 x Aquadrive X4
- 2 x Aquadrive X2
- MO-RA2 mit 9 x Lüfter
- LSI Megaraid Controller für 8 Platten.
- 4 x 2 TB als RAID 5
- 2 x 1.5 TB als RAID 0 (evtl. später noch eine 1,5 TB Platte für ein RAID5)
- Bitfenix USB3 Kartenleser.
- Plextor Blueray Brenner
- Plextor DVD-Brenner.
- Sony AIT2 Laufwerk mit AHA 29160 Controller zur Datensicherung
- Enermax Modu87+ 600W Netyteil.

Phisama

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:09

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

1: Da müssten 2-3 Möglichkeiten für die normalen 5,25" Schächte vorgesehen sein. Also einfach wie ein Optisches Laufwerk reinschrauben. Ich glaub das waren M3 Schrauben.
2: Möchtest du das ADx4 wie einen Ausgleichsbehälter benutzen? Wenn nein, bzw du hast noch einen dedizierten AGB, dann brauchst du nix beachten, das X4 füllt sich schon. Wenn ja dann musst du wohl den Rechner irgendwie auf den Rücken legen und so betanken über den Verschlussstopfen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:40

zu 2

So wie ich das sehe brachst halt einen kleinen Trichter oder so einen und nur bist Max befüllen, dann geht das schon. Ob das der höchste Punkt ist ist völlig egal, aus dem Kreislauf Läuft dir kein Wasser in den AGB solang die Befüllöffnung die einzige offene Öffnung und beide Enden des Kreislaufs unter Wasser sind (was dann aus dem einen Ende Läuft wird beim anderen wider ein gesaugt).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (2. Oktober 2012, 17:17)

Ähnliche Themen