• 25.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra austausch elektronik?

Sonntag, 18. November 2012, 15:54

hi wollte wissen ob man die elektronik platine austauschen kann, meine AS ist gerade abgeraucht, als unbemerkt wasser aus dem agb auf die pumpenelektronik tropfte.

alternativ würde ich gern wissen ob es reicht eine neue AS normal zu kaufen und die ich mit der seriennummer meiner ultra auch zu einer ultra freischalten kann.

brauche schnellstmöglich rat damit ich ggf heute noch elektronik oder pumpe bestellen kann.

Lg CoXx

Sonntag, 18. November 2012, 16:15

Die Elektronik kannst du ohne weiteres Tauschen. das sollte kein Problem sein.
Wenn du den Gelben Deckel der Pumpe mal abmachst siehst du, das da alle Verbindungen mit Steckern versehen sind.

Stecker ab, Platine raus, Platine rein, Stecker dran und schon sollte wieder alles gehen.
Aber am besten Setzt du dich mal mit den Support in Verbindung (vllt kostet dich eine Ersatzplatine weniger wie eine Umbauupgradekit)

Sonntag, 18. November 2012, 16:25

k danke erst mal für die antwort,

kann durch das durchbrennen auch der durchflusssensor in mitleidenschaft gezogen worden sein?


pumpe zeigt im windows betrieb 95C wassertemp an, run 40w verbrauch (viel zu viel) und die pumpenfrequenz geht ständig von 0 auf 3-4 (versucht also quasi immer wieder aufzubauen und stürtzt dann ab.

neben dem stecker sind aber noch 2 kabel angelötet, die müsste ich dann auch umlöten oder?

(war nur im windows um mir die nummer für advanced und ultra aufzuschreiben.)

hast du villeicht gleich eine adresse, damit ich mich direkt an den support wenden kann?

Lg CoXx

Sonntag, 18. November 2012, 16:32

Das sind 2 Kabel die nach unten weg gehen? Das müssten dann die beiden Adern sein, die den Motor der Pumpe versorgen und ja die müssen dann natürlich auch umgelötet werden.

Du hast einen zusätlichen DFM an der Pumpen angeschlossen? Wenn ja, könnte da vllt auch was mit kaputt gegenagen seinen, allerdings ist sowas eher unwahrscheinlich. Das die Pumpe dauernt neustartet hat im "normalen" Zustand aber nichts mit einem Durchflusssensor zu tun, sondern ist eine interne Sache der Pumpe.

Hier findest du die Telefonnummer & eMail-Addy http://aquacomputer.de/kontakt.25.html

Ansonsten ist der normale online weg zum Support das RMA-Formular: http://aquacomputer.de/rma-formular.html

ich würde aber versuchen Montag direkt telefonisch dein Problem zu beschreiben und ne Lösung zu finden.

Sonntag, 18. November 2012, 16:44

tausend dank.


ich verwende den ac highflow, als durchflussmesser.

rma fall wird das ja wohl nicht sein, oder was ist da deine einschätzung?

Sonntag, 18. November 2012, 17:50

Da heute ja eh nichts mehr passieren wird, würde ich das einfach morgen direkt via telefon abklären, da wird man wohl am schnellsten die beste Lösung für dich finden können :)

Ähnliche Themen