• 23.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream XT Standard gekauft defekt !?

Dienstag, 20. November 2012, 19:53

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Aquastream XT gekauft und wollte sie gerade in Betrieb nehmen. Nach dem Einschalten wollte ich das Entlüftungsprogramm per Jumper starten ... nichts tut sich.
Die Pumpe läuft hoch und dann zack wieder aus ... wieder an ... läuft hoch und wieder aus ... das ging eine ganze weile so und nun ... leuchtet hinten an der Pumpe die rote Lampe. Erst schnelles Blinken und dann geht sie aus und zwar so ..als wenn man den Strom langsam weg nimmt. (dimmen) Nach erneutem Test springt sie gar nicht mehr an. Es fängt sofort an zu blinken und dann wird das blinken langsamer und dann wieder aus aber diesmal geht sie nicht wieder an. Erst nach Aus und Einschalten des Netzteils.

Dachte erst das Netzteil hat nen knall ... deswegen habe ich das ganze gleich noch mit einem anderen Netzteil getestet ... Gleiches Phänomen.

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!?

Dienstag, 20. November 2012, 20:15

Schreib ne Mail an den Support, da wird dir schneller geholfen..

http://aquacomputer.de/supportformular.html


Gruß und Willkommen im Forum

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 20. November 2012, 23:12

Kannst ja mal eine Reset Probeiren, Jumper setzen, Strom ein, Jumper zischen.
Entlüftungsprogramm per Jumper starten kannst du nicht wen die AS auf Werkseinstellung ist (Steht in der Anleitung), bringt auch nichts, setzt nur die Pumpenfrequenz auf 55 Herz fest.
Blinkende LED sollte OK sein(je nach FW), dauer nicht OK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (20. November 2012, 23:15)

Mittwoch, 21. November 2012, 09:00

den Reset hab ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg. Leider alles beim alten.
Ich habe schon daran gedacht vielleicht die Firmware neu aufzuspielen .. aber das ist ja so kompliziert (mit stecker bauen und so weiter), da lasse ich das lieber. Dachte das geht einfacher über den USB Anschluss.

Mittwoch, 21. November 2012, 13:41

im übrigen habe ich noch keine Antwort vom Support erhalten!!

Mittwoch, 21. November 2012, 22:36

Die Molex-Kabel hast auch überprüft, die Pins Lösen sich ganz gern beim zusammenstecken.. Aber bei 2 Netzteigen ist das echter unwahrscheinlich.

Donnerstag, 22. November 2012, 16:58

Mal ne doofe Frage ... Wasser hat sie schon ?

Donnerstag, 22. November 2012, 23:05

Slame du hast recht, hab an so was simples gar nicht gedacht. Nach der beschreiben kann ich mir das vorstellen.
Wenn kein Wasser in der Pumpe wahr würde es das stetige suchen nach der Max Frequenz erklären, vermute mal die Pumpe wird nach einer zeit Trockenlauf fest(hab es selbst nie riskiert sie mehr als ein paar Sekunden laufen zu lasen solang meine noch kein Wasser förderte).

Sonntag, 25. November 2012, 03:11

Will auf Nummer Sicher gehen, dass es nicht sowas ist. Man weiß nie.