• 25.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dharma

Junior Member

[erledigt] Aquaero 5 XT Touchblende ohne Edelstahl

Samstag, 24. November 2012, 17:48

Hallo,

ist es schon jemanden gelungen, den Edelstahlrahmen des AE5 XT zu demontieren?
Ich möchte das AE gerne Bündig von hinten in ein Gehäuse in die passende Ausfräsung einbauen.

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Touchblende von AQ ohne Edelstahl zu beziehen?
Gibt es des weiteren die Möglichkeit die LED für die Fernbediunung zu verlegen?

Im Handbuch finde ich dazu folgendes:
"4.5. Anschluss „IR-LED“
Anschluss für Infrarot-Sendediode."

Ist dabei eine Diode gedacht die dann an weitere IR-Geräte die Befehle weitergibt oder ist damit die LED gemeint, die die Befehle der AE-Fernbedienung entgegennnimmt?

Vielen Dank,

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dharma« (27. November 2012, 22:38)

Samstag, 24. November 2012, 22:05

Zitat

Ist dabei eine Diode gedacht die dann an weitere IR-Geräte die Befehle weitergibt oder ist damit die LED gemeint, die die Befehle der AE-Fernbedienung entgegennnimmt?

Ersteres.

dharma

Junior Member

Dienstag, 27. November 2012, 22:38

Ich habe nun die Blende in schwarz im Shop entdeckt und daraufhin die Edelstahblende einfach abgeschält.
Also Fingernagel zwischen die Platine und die Blende und vorsichtig abhebeln.