• 11.05.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yviper

Junior Member

aqualis Einbauort im Rechner

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:35

Hallo,

ich wollte mal fragen, wo denn der optimale Einbauort des aqualis innerhalb eine Bigtowers ist - bzw..
wo ihr das Teil so verbaut habt oder ob es bei der Wahl des Einbauortes irgendwelche Besonderheiten gibt?

Ich habe momentan noch einen aquatube frontseitig verbaut, welcher fast die höchste Stelle im System ist.
Der aqualis würde wahrscheinlich tiefer sitzen (wegen der Größe usw.) - ist das ein Problem?
Mein Radiator (airplex xt 360) sitzt im Deckel des Towers - also ganz oben.

Gruß Yves

Eigendlich egal

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:44

mein aqualis ist so mittig im gehäuse verbaut
»sikutux« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20121110_115850.jpg
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:47

Wenn der AGB nicht ganz oben sitzt, ist erstmal nur wichtig, dass sowohl Ein- als auch Auslass unterhalb des Wasserspiegels des AGBs liegen. Ansonsten halt AGB vor die Pumpe ist auch immer ne gute Idee :)

Viele Leute bringen Röhren AGBs zwischen Mainboard und Laufwerken an, oder an der Rückwand vor dem Mainbord. Such dir einen Platz aus, der dir am wenigsten Wurstsalat verursacht und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. Dezember 2012, 08:07)

yviper

Junior Member

Montag, 10. Dezember 2012, 02:33

Danke für die Infos.

Einbauort im CM Strom Stryker

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:17

Hier ist ein Aqualis Pro in meinem CM Storm Stryker eingebaut.
Der halter wurde auf beiden Seiten gekürzt.


Beide Bilder sind im Laufenden Betrieb aufgenommen.