• 20.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkreislauft Zirkuliert nicht

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:32

Hallo,
ich habe meine Wasserkühlung seit ca. 1 Woche im betriebt und trotzdem liegt
die Temp meines CPU’s im IDLE betrieb bei 45°C der CPU ist nicht Übertakt.

Und ich hatte vor den CPU zu übertakten, daher müsste die Temp ohne Übertaktung im IDLE
betriebt etwas runtergehen.
Ich vermute, dass das Wasser nicht richtig Zirkuliert, da ich das Gefühl habe das
gar kein Druck hinter dem Wasser ist,
an dem Schlauch was von den VGA kühler Ausgeht spüre ich richtig wie es von der Pumpe
angesogen wird und merke es auch bis zu einer gewissen Höhe Über halb der Pumpe
aber schon kurz vor den AGB merke ich keinen Druck mehr und da ich einen

Bitspower Bay Reservoir
Und dort sehe ich auch direkt das Wasser und dieses Bewegt
sich 0 (natürlich während der PC an ist)






Hier sieht man alle wichtigen Informationen,
folgende Pumpe benutze ich,
EK Water Blocks EK-DCP 4.0 Pumpe.

PS: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG,

Niklas





maexi

Senior Member

Sonntag, 16. Dezember 2012, 01:36

ich würde die Flussrichtung ändern. Vom AGB zuerst zur Pumpe, dann zu den Kühlern und zuletzt zum Radi. Von dort wieder zum AGB usw.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 04:04

Willkommen im Forum.

Da du dich hier in einem Hersteller Forum befindest wirst du kaum Aussagen zu deinem Kreislauf bekommen.

1. Dein Kreiskauf ist falsch Verschlaucht AGB --> Pumpe --> Kühler
2. Wird die Radiatorfläche zu Klein sein, je nach dem welche Hardware verbaut ist.
3. Sagt die CPU Temperatur nichts aus, entscheidend ist die Wassertemperatur zur CPU Temperatur (Delta °C)
4. Frag den Hersteller deiner Wasserkühlung
5. Don´t use Google translate, please use the English forum

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Pilo

Senior Member

Sonntag, 16. Dezember 2012, 05:48

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (16. Dezember 2012, 09:46)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:04

@Pilo danke für die Schöne Grafik, könnte ich denn nicht zwischen Grafikkarten Kühler und CPU Kühler noch ein Radiator packen?

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:18

@Pilo danke für die Schöne Grafik, könnte ich denn nicht zwischen Grafikkarten Kühler und CPU Kühler noch ein Radiator packen?

Wen es mit den Schläuchen besser aufgeht sicher, die reihen folge der Komponenten ist relativ egal (hoch thermische Kapazität von Wasser, Temperaturunterschied im Kreis 1-4°), wichtig ist nur das das Wasser beim befüllen vom AGB bis zum Einlass der Pumpe geflossen ist da dies keine Luft fördert und die Luft nur aus dem Kreis birgt wen sie Wasser hinein drückt (bei dir Oben müsste erst die ganze Luft aus dem Kreis bevor du die Pumpe benutzen könntest[sehr aufwendig]). Ansonsten ist eigentlich nur noch die Flussrichtung durch die Düsenkühler wichtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. Dezember 2012, 10:22)