• 25.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ring57

Junior Member

Zwie Pumpen ?

Freitag, 18. Januar 2013, 22:33

Hallo zusammen,
ich habe mir mein System neu aufgebaut und habe eine zweite Aquastream XT noch übrig.
Ich würde gerne wissen ob es Sinn mach und ob es gut ist wenn ich die zweite Pumpe auch anschließe oder
ob ich das lassen soll ??
Ich habe mit einer Pumpe ein Durchfluss von ca. 80 Liter pro Stunde und die Temps von der GPU zwischen 36-39 & CPU 32-36 Grad.
Allerdings will ich jetzt das Aquaero 5 XT auch mit einem Wasserkühler versehen. Also eine Komponente mehr,im Kreislauf.
Währe toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal im voraus,alles gute,
Gruß Dirk. :)
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Samstag, 19. Januar 2013, 01:19

Hi,

Es schadet zumindest nicht eine 2. Pumpe an zu schließen. Der Durchfluss ist zz. Schon groß genug daher wird sie dir aber auch nicht all zu viele Vorteile bringen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 19. Januar 2013, 04:09

Allerdings will ich jetzt das Aquaero 5 XT auch mit einem Wasserkühler versehen. Also eine Komponente mehr,im Kreislauf.


Der kühler ist von der Durchflussseite her völlig unbedeutend.

Ring57

Junior Member

Dienstag, 22. Januar 2013, 01:54

OK, Danke ! :thumbsup:
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Ähnliche Themen