• 25.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufbauanleitung Cuplex Kryos korrekt für AM3?

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:13

Hallo zusammen!

Ja, ich habe mir einen neuen Kryos HF gekauft. Problem: Laut Aufbauanleitung sollen zunächst die Plastik-Distanzringe auf die Schrauben gesteckt werden, dann die Gummimatte aufgelegt. Auf den Graphiken sieht es so aus, als ob in der Gummimatte eine Aussparung für die Plastikringe wäre. Das ist aber bei dem AM3-Montagekit nicht der Fall, die Gummimatte liegt oben auf den Plastikringen auf. Auch liegt entgegen der Beschreibung nur ein Satz Distanzringe bei. Wenn oben noch die Plastikunterlegscheiben auf dem Mainboard sind, bleibt den Sechskantstiften kaum genug Platz, um die Schraube zu greifen. Kann das korrekt sein? Oder ist etwa die Anleitung veraltet?


Gruß, der Doc
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 15. Februar 2013, 06:38

Hi,
die Montage des AM3 ist wohl ebenso " pressig " wie bei meinem 1155er Sockel.
Hier meine " Reihenfolge " :
1 Schrauben
2 Kunststoffringe schwarz
3 Backplatte metall
4 Gummilappen... dann Sockelseite:
5 Kunststoffscheiben weiss
6 Sechskantmuttern ( hier der Knackpunkt, nur 2-3 Gewindegänge zur Verfügung )
7 Kryos mit Paste
8 Federn
9 Rändelschrauben ( denke das oben die knappe Befestigung ( Schraubenlänge ) dazu ist um die Rändelschrauben mit Federn möglichst weit einschrauben zu können.

Letztendlich alles ausgerichtet und festgeschraubt, funktioniert es doch einwandfrei.
:D






Freitag, 15. Februar 2013, 21:42

Tja, ich werd es wohl einmal mit und einmal ohne Distanzscheiben aufbauen und sehen wie es besser passt. Dann wird es schon werden.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 16. Februar 2013, 13:28

So, mal als erstes Feedback: So wie es in der Anleitung steht, mit Plastikringen und Gummimatte zwischen Backplate und Board geht es definitiv NICHT! Das führt zu massiven Verformungen des Boards! Das ist BRANDGEFÄHRLICH, so hab ich schon Boards verloren. Ich hoffe nur, meinem Board is nichts passiert.... Grrr...!
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 23. Februar 2013, 16:36

Neues Feedback: Am Besten hat es funktioniert, als ich die Löcher in der Gummimatte groß genug für die Plastikringe nachgeschnitten habe. So ist die Verformung des Boards am geringsten. Auch werde ich die Schrauben NICHT ganz anziehen - das ist mir zu gefährlich, da verzichte ich lieber auf ein paar Prozent Kühlleistung als ein 140€-Board anzuzünden. Wie ich schon anderswo schrieb: Bei der Elektronik kommt nach Fest erst mal Leiterbahnriss, dann lang lang garnix, und dann erst Ab.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.