• 16.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche passenden Kühler für ne alte GraKa? oder passende Info für Ersatz!

Montag, 4. März 2013, 21:33

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Grafikkartenkühler der auf meine, doch schon ein par Jahre alten karte passt!!
Es handelt sich um folgende:

blaue HIS Radeon HD 5770 IceQ 5 1GB (128bit) GDDR5 PCIe.

Da die Karte Top ist für meine Anwendungen und ich mir eigentlich nichts neues kaufen möchte, suche ich nun für den WaKü Umbau einen Kühler der drauf passt.
Da es ja doch dutzende von Karten mit ähnlicher Bezeichnung gibt (Referenzlayouts???), wollte ich mal nachfragen ob die schon mal jemand ausgestattet hat mit WaKü.
Keine ähliche oder Saphire oder sonst einen anderen kruscht, nein genau die!!!
Ich habe Kühler gefunden die für den GPU sind, aber ich weis nicht ob es ausreicht, nur den zu kühlen??
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2569
Ich zocke nicht und habe es nicht vor!!
Reicht es einen solchen Allzweckkühler zu benutzen und z.B. zusätzlich passive Kühlkörper aufzukleben??
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1478
Kennt sich da jemand aus??

Ich hoffe es hat jemand Erfahrungswerte mit dieser speziellen Karte!!

Danke schon mal....!!!
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Dienstag, 5. März 2013, 08:04

bei der 5770 reicht es vollkommen aus nur die GPU mit Wasser zu kühlen und auf die Rams und Spawas passive Kühlkörper zu kleben und einen leichten Luftzug über dieses sicherzustellen.
Das läuft hier auch schon einige Zeit Problemlos so :)

Dienstag, 5. März 2013, 11:23

Danke für die Info!!!
Was meinst du zu den oben verlinkten Teilen, passt das so, oder brauch ich für ne GraKa Verwendung noch irgend einen Zusatz??
Blech, Verschraubung, Montageplatte etc.??
Ach so, die passiven Kühler dann mit Wärmeleitkleber befestigen??
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Dienstag, 5. März 2013, 11:28

Ich würde bei der Graka einmal die Bohrungen nachmessen ob diese auch den richtigen Abstand haben (kann an den Schrauben auf der Rückseite der Graka normalerweise einfach machen) um sicher zu stellen das die Blende auch passt.
Montagematerial sollte dabei sein, Wärmeleitpaste für die GPU solltest du aber da haben.

Die Zahlmankühler kenn ich persönlich nicht, aber die passive mini Kühler die ich da hatte, waren alle selbstklebend.