• 26.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

blaues UV-aktives Preparat für Kühlwasser??!!

Sonntag, 31. März 2013, 21:14

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zu den Külmitteln und Zusätzen.
Habe in meiner Kühlung jetzt etwa 2,5L - 3L DP_Ultra blau in Verwendung und benutze dazu UV-aktive klare Schläuche. Soweit so gut, aber um den Effekt auch in den AGB´s zu erreichen würde ich gerne einen UV-aktiven Zusatz fürs Kühlwasser benutzen.
Wenn ich aber richtig gelesen habe, dann ist der Zusatz im Shop grün/gelb.

Jetzt meine Fragen:
Ich benötige einen UV Zusatz in blauer Leuchtfarbe, der sich mit AC DP-Ultra verträgt. Ich hoffe diese Frage ist hier erlaubt, da ja AC nichts der gleichen zu führen scheint!? (noch nicht!!??)
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich es übersehen haben sollte!

Nächste Frage ist dann:
Wenn das alles schwierig ist mit der Verträglichkeit eines anderen mittels oder es überhaupt keine gibt mit leuchtend blau.
Wie verhällt sich die Leuchtfarbe der Schläuche (klar UV-aktiv blau) wenn ich das DP-Ultra blau mit dem DP-UV aktiv Zusatz in gelb/grüner Leuchtfarbe mische???
Wenn ich das richtig gelesen habe ist ja der konzentrierte Zusatz transparent, am Tag!?
Quasie, abends außen blau innen gelb/grün!!
Dann wären die Schläuche weiter abends blau und die AGB´s gelb/grün, oder wird das nix?? :S


Blau wär mir echt lieber...... ;(

Grüße

PS: Muss noch was anfügen. In einigen anderen Shops habe ich Produktbeschreibungen gefunden, von einem UV-aktivem blauem Konzentrat von Aquacomputer, welches aber nicht mehr lieferbar ist!?!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Collecter« (31. März 2013, 21:25)

Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Sonntag, 31. März 2013, 21:27

Der heist so:

Aqua-Computer BlueMotion Wasserzusatz 50ml. UV-Aktiv Blau

Diese original Aqua-Computer Farbzusätze für Wasserkühlsysteme ermöglichen eine intensive und gefahrlose Einfärbung der Kühlflüssigkeit unserer Wasserkühlsysteme. Alle Zusätze sind mit ACfluid kombiniert für den Einsatz mit allen von uns vertriebenen Wasserkühlungskomponenten geeignet.

Wasserzusatz, der unter Einfluß von UV-Licht blaues Licht abstrahlt. Konzentrat, ausreichend für eine Wassermenge von etwa 2 l. Der Zusatz darf nur in destilliertem Wasser zusammen mit ACfluid verwendet werden. Auch ohne Anregung durch UV-Licht wird das Wasser blau gefärbt, unter UV-Licht wird der Farbstoff zum Leuchten angeregt. Eine zu hohe Konzentration führt zu geringerer Wirkung! Lieferung in praktischer 50 ml-Tropfflasche.
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 3. April 2013, 18:13

Hat keiner Erfahrung damit??

Auch von AC keine Info, warum es das Produkt nicht mehr gibt oder ob es Ersatz geben wird??
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 3. April 2013, 20:10

Das Konzentrat Zeug ist alles noch aus den ACfluid-Zeiten, die frage ist eher warum es UV-Grün noch gibt.
ACfluid wurde durch die Fertigmischungen DP-Ultra´s.

Mittwoch, 3. April 2013, 21:49

Das mit den Fertigmischungen ist ja so weit auch in Ordnung!

Weshalb es aber dann nur dieses merkwürdige

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1777

in gelb/grün gibt erschließt sich mir nicht.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, dieses Kühlwasser blau zum leuchten zu bringen ohne das es meine "DP-Ultra blau Fertigmischung" zersetzt???

Das wird man hier doch fragen dürfen, wenn es schon kein solches Produkt mehr gibt!?!?
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Das leuchtet bisher!!

Mittwoch, 3. April 2013, 22:19

Damit man meinen tiefen Wunsch nach UV-blau aktivem Wasser etwas besser verstehen kann, hier ein Bild der Wakü Verschlauchung. Man sieht ganz gut wo die beiden AGB´s angeschlossen sind und der große Wasserfilter.

:thumbsup: und wenn die jetzt leuchten würden...... :thumbsup:



Villeicht kann man meinen Wunsch jetzt besser nach empfinden!?!?
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 3. April 2013, 22:24

Und Blaue LEDs in denn AGB's reichen nicht?

Das geht gar nicht!!

Mittwoch, 3. April 2013, 22:47

Also ich habe 2 AGB´s (cape coolplex 50mm extern, 500mm lang) welche ich mit LED Modul bestellt habe. Trotz ultra heller weiser LED, wurde das Kühlwasser gerade mal auf den ersten 10cm beleuchtet und das auch nur sehr kläglich. Zu alledem wäre es auch nur ein abklatsch der Leuchtkraft von den Schläuchen.
Auf dem Bild siht man leider die KK Röhren sehr stark leuchten, was sie in der realität nicht tun, sondern nur der Schlauch!!
Ich versuche mal, das in der Kamera ab zu schalten!
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß