• 16.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

scy

Junior Member

D5 maximale Breite der Anschlüsse

Samstag, 4. Januar 2014, 13:35

Hi,

hat jemand die D5 Pumpe aus dem Shop verbaut und kann nachmessen ob Anschlüsse mit knapp 23mm Aussendurchmesser noch drauf passen? Ich verwende im Moment die Monsoon 16/10 Anschlüsse auf eine HPPS+, die aber für mein Vorhaben aus Platzgründen leider nicht mehr verwenden kann.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scy« (4. Januar 2014, 14:15)

Pilo

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2014, 16:38

Das was du gepostet hast, ist der Pumpenmotor mit dem Rotor, also nur die Pumpen-Mechanik. Die Anschlüsse (Fittings) kannst Du dort noch nicht anschliessen. Dazu benötigst du noch einen Pumpenadapter/Aufsatz/Top.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 4. Januar 2014, 17:28

ohne Modifikationen kannst du keine 16/10 und 13/10 Monsoon Anschlüsse an das D5 Pumpenmodul Anschließen

Modifikation: Distanzring oder du fräst den Platz um die Anschlüsse Größer

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

scy

Junior Member

Samstag, 4. Januar 2014, 22:38

Hi und Danke für eure Antworten.
Das was du gepostet hast, ist der Pumpenmotor mit dem Rotor, also nur die Pumpen-Mechanik. Die Anschlüsse (Fittings) kannst Du dort noch nicht anschliessen. Dazu benötigst du noch einen Pumpenadapter/Aufsatz/Top.

Ach sorry, das war mir bekannt nur irgendwie den falschen Link in der Zwischenablage gehabt.

ohne Modifikationen kannst du keine 16/10 und 13/10 Monsoon Anschlüsse an das D5 Pumpenmodul Anschließen

Modifikation: Distanzring oder du fräst den Platz um die Anschlüsse Größer

Mfg sikutux
Ok fräsen sollte in der Firma wo ich beschäftigt bin kein Problem sein, das Pumpengehäuse ist aus POM, also eine Art Kunststoff, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scy« (4. Januar 2014, 23:02)

Samstag, 4. Januar 2014, 23:16

Also ich hätte ja gedacht POM wäre....Holz oder Leder
Suchmaschine? Wikipedia?


Ich würde da nichts fräsen. Nimm einfach Verlängerungen und ende.

Samstag, 4. Januar 2014, 23:54

Polyoxymethylen = POM ist ein Kunststoff und lässt sich sehr gut zerspanen! Würde wohl einfach mit nem bisschen größerem Fräßkopf auf beide Löcher drauf fahren, so dass die groß genug sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris88« (4. Januar 2014, 23:55)

Ähnliche Themen