• 26.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Röhren statt Schlauch

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:41

Hallo.

Da ich mich seid Jahren das erste mal wieder mit dem Thema Wasserkühlung beschäftige, wollte ich euch mal fragen ob es das gibt was ich suche.
Ich möchte keinen Schlauch verwenden sondern 100% gerade Verbindungen. Mir kommen da Röhren/Röhrchen in den Sinn. Gibt es so etwas oder sind das in diversen Videos alles eigenentwicklungen der Bastler? Habe im Shop von caseking geschaut. Dort wird es allerdings so beschrieben das diese Röhrchen nur zum verbinden von mehreren Grafikkarten zu gebrauchen sind. Auch habe ich keine winkelstücke gefunden die natürlich gebraucht werden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Thx

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:44

Du meinst so was hier?

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:29

Hi Smitty,

im Shop von Caseking sind auch entsprechende Verbinder. Wende Dich da einfach mal an den Service.
Ist von einem Fremdhersteller alles.

Gruß

slame

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:05

Und sich damit alle Möglichkeiten zu verbauen, die Schläuche zwecks Entlüften zu quetschen, oder Radiatoren in die Hand zu nehmen um sie zu drehen. Oder ganz banal beim Entleeren reinzupusten.

Das in Post#2 ist doch einfach nur ein teurer 'clusterfuck'... :D Man sieht mehr (schiefe) Verbinder als Rohr!! 'Alt herkömmlich' kann viel geiler aussehen.

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:45

Danke euch!

Pilo

Senior Member

Montag, 6. Januar 2014, 05:25

Es gibt How-to Videos auf Youtube, die z.B. zeigen wie man Acrylic-Tubing selber biegt um sie seinen Bedürfnissen anzupassen.
Hier ein Beispiel auf Englisch.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Montag, 6. Januar 2014, 12:09

Schon merkwürdig. Viele Leute meiden Wakü Kühler mit Acryl cover, weil es mit der Zeit urplötzlich einreissen kann (wird?) - vorallem wie allgemein behauptet Acryl von minderwertiger Qualität.
Gleiches Spiel mit den AGBs.
Und dann gibt es Leute, die basteln sich freiwillig sowas als Verrohrung in den PC, sie erhitzen (Strukturschwächung - minderwertige Qualität made by yourself) es sogar zum Biegen.. ich dachte eben ich seh nicht richtig. 8o

Als show-PC was der da im Video gebastelt hat, vieleicht ganz nett.

HDD/RAM Kühler, 2. AGB braucht der auch 100% nicht, das unterstreicht das es einfach nur show sein soll.

Wem hinterher die Hardware absäuft obwohl die Problematik bekannt ist, braucht keinem Leid tun. :!:

jbfem

Junior Member

Samstag, 11. Januar 2014, 00:12

Ich habe z.B 12*1 Kupfer als Rohre schon jetzt in mein 2tes Projekt copperHead 2.0 und es klappt prima in Verbindung mit Bitspower Multi Link Fittingen.


http://www.hardwareluxx.de/community/f14…0-a-978519.html
copperHead 2.0 Evga SR-2 ,Xeon X55703@4.0 Ghz, GTX 660TI SC Physx ,Evga gtx 970 SC, TJ11 custom Iatx by copperMod and Full Copper Pipe and Watercooling by Aquacomputer

Worklog :http://www.hardwareluxx.de/community/f14…0-a-978519.html

www.copperMod.de

Ähnliche Themen