• 23.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 + eco

Samstag, 11. Januar 2014, 10:35

Hallo liebe Wasserkühlungsprofis,

leider bin ich ein totaler Anfänger auf dem Gebiet daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Aquaduct 360+ eco, einem CPU Kühler von Aquacomputer und einem Grafikkartenkühler für meine 7970 auch natürlich von Aquacomputer.

Nach erfolgreichem einbau läuft alles super, aber nun meine Frage:

Ich habe einen Durchfluss von 30l/h bei 54Hz --> ist das ok bzw. habe ich alles richtiggemacht.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Samstag, 11. Januar 2014, 11:02

30l/h ist doch ok bie niedriger Frequenz .. solange das Wasser Zirkuliert ist doch alle ok

wichtig zu wissen wäre noch was hast du für Anschlüsse verbaut sind Schnellkupplungen im System steht das aquaduct weit weg

Mfg sikutux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (11. Januar 2014, 11:14)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 11. Januar 2014, 11:13

Ok Danke für deine schnelle Antwort.

Jo das Wasser zirkuliert.

Was bringt es mir wenn ich die Pumpenfrequenz höher stelle ???

Samstag, 11. Januar 2014, 11:17

pumpe dürfte lauter werden und die Förderleistung steigt vermute ich mal da ich kein Aquaduct besitze kann ich es dir nicht mit 100tiger Sicherheit beantworten aber probier es doch einfach mal aus
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 11. Januar 2014, 11:20

wow wenn ich von 54 Hz auf 64 Hz gehe macht das gleich 15lh unterschied aus.

Kann da was kaputt gehen wenn ich eine höhere Frequenz einstelle ??

Samstag, 11. Januar 2014, 11:47

was soll den da kaputt gehen das ding ist dafür ausgelegt in wie weit sich das auf die lebensdauer der pumpe auswirkt k.a


was hast du für schläuche drin 6/8 P&c oder 10/8
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 11. Januar 2014, 18:49

6/8 P&C

Samstag, 11. Januar 2014, 20:32

also bei solchen Schläuchen kannst keinen Durchfluss erwarten
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 11. Januar 2014, 22:30

Such dir eine Frequenz bei der du die Pumpe am wenigsten hörst. Der Druchfluss ist zwar kein Traum aber zur Kühlung ausreichend.

Ähnliche Themen