• 25.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zum AMS240

Montag, 13. Januar 2014, 20:14

Ich ueberlege mein System aufzuruesten und dabei auch meine Wakue etwas umzubauen. Die Radiatoren der AMS Reihe sehen nach einer guten Option fuer mich aus. Allerdings gibt es noch einige unklarheiten die ich vor dem Kauf beseitigen moechte.

Ich habe zur Zeit folgende Komponenten die ich gern ersetzen wuerde um die Verschlauchung etwas einfacher zu machen:
Aquastream XT
Aquacomputer Durchflussmesser Highflow
Aquacomputer Wasserfilter
Aquabay Pro 5 1/4"

Da ich auch gern etwas mehr Radiatorflaeche haben will, solldas alles durch folgendes ersetzt werden:
AMS 240 mit compact 600
Filter fuer das Compact Modul
und Durchflussmesser fuer das Compact modul

Der Restliche Kreislauf hat dann noch folgendes:
HK3.0 CPU
HK GPU-x3 Radeon 7970
EK Rampage III Extreme Fullcover Kuehler (fliegt wahrscheinlich raus)
Airplex Evo 420
Aquaero 4

Meine Fragen:
1. Ist die Compact 600 genug in diesem Kreislauf?
2. Wie viel Luft habe ich dann noch fuer Erweiterungen im Kreislauf
3. Es wird zwar gesagt dass der AMS von der Breite her in 5 1/4" Schaechte passt, aber ich sehe auf den Bildern keine passenden Bohrungen oder sonst etwas in der Art. Gibt es eine Fertigloesung um AMS Radiatoren in den 5 1/4 Schaechten zu montieren?
4. Ich habe leider keine Abmessungen fuer das compact 600 Modul gesehen. Wie lang ist der AMS 240 mit Pumpenmodul? passt er in 6 oder zur not auch 7 5 1/4" Schaechte?
5. Ich habe gelesen dass keinerlei Schrauben fuer die Luefter mitgeliefert werden. Welche Schrauben brauche ich um Luefter zu befestigen. (Auch von er Laenge her) Gibt es da passende Schraubensets?
6. Ich habe auch gelesen, dass die vertiefung am g 1/4" gewinde probleme mit einigen Tuellen machen kann (z.B mit Tuellen wie ich sie einsetze mit 6 kant ansatz an der basis). Welche Tuellen oder sonstigen Anschluesse werden zur Verwendung mit dem AMS empfohlen wenn 16/10 Schlauch eingesetzt wird?

Montag, 13. Januar 2014, 20:28

für das problem mit den angespiegelten anschlüssen kann ich dir nur distanzringe empfehlen Verlängerungen

schrauben würde ich sagen ncht länger wie 35 mm ohne kopf die lüfter sind 25 mm + 3mm bis du zum Gewindeangfang der einziehmutter am AMS + Blende 2mm + gewindeinschraublänge 5mm
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:54

Danke fuer die Antwort. Gibt es hier im Forum eventuell jemanden der etwas zu den restlichen fragen sagen kann?

Ähnliche Themen