• 24.04.2024, 10:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT stört Headset/Audio

Samstag, 22. Februar 2014, 23:55

Hallo,
seit längerem habe ich ein Problem mit den vorderen Klinkenbuchsen am PC-Gehäuse für das Headset. Es ist immer ein permanentes Brumgeräusch wahr zu nehmen. Ich dachte erst, dass es am USB-Port liegt. Weil wenn ich z.B. das Handy am USB-Port angeschlossen hatte, war ein Hochfrequentes Geräusch deutlich wahr zu nehmen.
Das Audiokabel habe ich dann anders verlegt. Aber das Brummen ist immer noch vorhanden....nur eine andere Frequenz.
Das Kabel ist ca 4 cm von der Pumpe entfernt.
Die Frequenz ist abhängig von der Pumpenfrequenz.
Das Problem war früher aber nicht. Die Kabel waren immer an der selben stelle verlegt.
Kann es sein das irgendetwas in der Pumpe defekt ist, sodass diese nun stört?
MfG
Wildsau

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:21

Hm das es erst jetzt Auftritt ist komisch, aber die Pumpe kann durch aus elektro magnetische Strahlung absondern, weswegen sie auch nicht zu nah an normalen HDDs sitzen sollte

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:02

Vielleicht ist das Massekabel, also die Abschirmung (wenn denn eine im Kabel ist), nicht 100% angeschlossen? Rechner an einer anderen Steckdose dran? Verlängerungsschnur? Das ganze vorher mit und nun ohne Schutzleiter? Netzteil anders angeschlossen / ausgetauscht? Ist das Gehäuse beim Audiostecker mit diesem Verbunden? Das Gehäuse selbst, ist das Netzteil dran geschraubt und hat das Gehäuse somit Verbindung zum Schutzleiter? Wie ist der Port angeschlossen, direkt am Mainboard oder an einer Soundkarte? Wenn Mainboard, probiere eine Soundkarte aus. Wenn Soundkarte, probiere eine andere aus :P Hmm... mir fehlen sonst Ideen jetzt. Aber nur, weil es vorher funktioniert hat und nur jetzt plötzlich nicht mehr...

Ähnliche Themen