• 19.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit aquaduct 360 XT mark V

Mittwoch, 26. März 2014, 16:48

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Besitzer des oben genannten Produkts. Die Inbetriebnahme erwies sich als leichter als gedacht.
Nun aber zeigt sich ein Problem. Beim Einschalten des Computers startet das aquaduct nicht. Nach 3 Sekunden fangen die Lüfter an zu drehen, vermutlich auf der niedrigsten Stellung. Um ein Hitzeproblem des Rechners zu vermeiden, habe ich diesen nach 10 Sekunden abgeschaltet und ein Computernetzteil an den Eingang der mitgelieferten Platine gesteckt und mittels Überbrückungsstecker eingeschaltet. Auch hier zeigt sich das gleiche Problem, die Lüfter laufen, aber Steuerung sowie Pumpe arbeiten nicht. Ich bemerkte dann aber, dass nach etwa 30 Sekunden die Steuerung hochfährt (aquacomputer-Logo und dann Anzeigeseite 1). Daraufhin hab ich das Netzteil nochmals ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dieses Mal startete das Gerät nach etwas über einer Minute, beim nächsten Versuch nach 6 Sekunden.

Was ich noch sagen sollte: Inzwischen hab ich das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das brachte auch keinen Erfolg.

Auch wenn meine Suche keine Ergebnisse lieferte möchte ich fragen ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem mit dem Gerät handelt, und welche Versuche ich noch unternehmen sollte um das Problem zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen

Mittwoch, 26. März 2014, 17:24

am besten den Support anrufen.

Freitag, 28. März 2014, 13:46

Danke Okrim, ein Telefonat mit dem Support hätte ich als letzten Ausweg in Betracht gezogen.
Vorerst konnte ich das Problem lösen, indem ich das Gerät entleert und nach einem Tag warten neu befüllt habe. Kann mir aber wirklich nicht erklären was der Grund hätte sein können. Bisher läuft alles so wie es sein sollte, werde die Sache aber mal im Auge behalten.

Freitag, 28. März 2014, 17:48

Also nach einschalten der Stromversorgung sollte die Pumpe sofort laufen.
Wenn es nach dem entleeren und neu befüllen wieder funzt ist das Zufall und hat mit dem beschriebenen Problem sicher nichts zu tun.

Wenn da noch mal Unregelmäßigkeiten auftreten sollten würde ich doch lieber Kontakt mit AC aufnehmen. Anruf oder Mail.
Hoffe natürlich, damit Du dies nicht brauchst.