• 23.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct 720 XT Mark V

Mittwoch, 16. April 2014, 13:44

Erst einmal ein liebes Hallo zusammen :)

Ich habe mir ein Aquaduct 720 XT Mark V zugelegt und bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings fallen mir die doch relativ lauten Lüfter ab schon ca 35% Leistung auf. Nun habe ich mich natürlich mal durch die Threads gelesen und bin zum Entschluss gekommen dass ein eigenständiges tauschen doch eher nichts für mich ist. Hat jemand Erfahrungen ob man das bei Aquacomputer machen lassen kann? Ein paar leise Noiseblocker wären schon ein Traum!

LG
"Gespräche mit dem Mond"

Mittwoch, 16. April 2014, 20:05

Die Frage die sich mir aufdrängt ist eigentlich nur die: Was bitte kühlst Du, damit die Lüfter überhaupt irgendwie hochfahren? Ich meine, der Radiator ist ja schon ziemlich gigantisch ;)

Donnerstag, 17. April 2014, 10:21

Mooin,

also mir fällt das eigentlich immer nach dem Zocken auf. Da hab ich n relativ "aggresives" Kühlprofil. Ist meine erste WaKü und will da nichts riskieren was die Temps angeht. Die Lüfter springen bei 26°C Wassereinlasstemperatur an (20%) und die Kurve steht bei 40° auf 100% Lüfterleistung. Wobei die Wassertemperatur bis jetzt nicht über 32°C gekommen ist.

Im Kreislauf befinden sich: Aquaduct -> Aquastream XT -> GTX780 -> GTX 780 -> CPU...

Aber das beantwortet die Frage nach der Möglichkeit des Tauschs der Lüfter durch AC ja nicht.. ;) Mich stört das laute Laufgeräusch einfach, und jetzt wo es auf Sommer zugeht, und ich in der Bude dann bis zu 35C° haben werde wäre das für mich sehr interessant. Weil dann werden die Lüfter ordentlich zu tun bekommen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »venom992« (22. April 2014, 16:04)

"Gespräche mit dem Mond"