• 25.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct 360 XT mark V, Wasserqualität schlecht , Füllstandsmessung Werte zu niedrig, Lüfter zu laut

Samstag, 10. Mai 2014, 12:03

Hallo,
mein Aquadukt macht Probleme bei der Messung der Wasserqualität. Frisch gefüllt mit DP Ultra wird mir eine Wasserqualität von 43% angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren.
Bei der Füllstandsmessung habe ich auch Probleme, hier habe ich auch immer wieder mal falsche Werte, trotz mehrfacher kalibration und zurücksetzen auf Werkseinstellungen verliert das Aqaduct die Werte, oft wird 0% angezeigt, momentan habe ich 72% in der Anzeige obwohl voll gefüllt ist gibt es dafür eine Lösung ?.
ich bin mit dem Aquädukt eigentlich sehr zufrieden, nur die billig Lüfter sind meiner Meinung nach eine Zumutung. Das geklackere der Lüfter möchte ich nicht mehr hören. Ich möchte sie so schnell wie möglich ausbauen, gibt es jemanden mit Erfahrung, oder eine Anleitung wie man am Aquädukt die Lüfter tauschen kann ?.

Samstag, 10. Mai 2014, 12:31

Das mit der Wasserqualität würde mich auch sehr interessieren. Habe auch neues DP Ultra drin und die Wasserqualität steht auf 58%.

Bezüglich der Lüfter ist ein Tausch wohl sehr schwierig weil man da nicht so einfach ran kommt ohne das halbe Teil zu demontieren. Ich habe den AC Support diesbezüglich mal angeschrieben und warte auf eine Antwort weil ich die Dinger ebenfalls schrecklich finde. Ich hoffe die erklären sich bereit dazu die zu Tauschen. Kann es mir aber leider nicht vorstellen nach allem was ich so hier im Forum gelesen habe. :(
"Gespräche mit dem Mond"

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:03

Ich habe auf MODMYMACHINE ein Video gefunden in dem das Aquaduct komplett auseinander und wieder zusammengebaut wird, also möglich ist es schon,auch wenn es viel Arbeit ist. Ich werde es auch machen, sobald geklärt ist ob die Wasserqualitätsmessung fehlerhaft ist. Denn sobald ich das Aquaduct geöffnet habe ist natürlich die Garantie weg, deshalb möchte ich das noch vorher geklärt haben.