• 25.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:42

Ich hatte schon von Anfang an Intel chips.
Meist erster selbst gebauter Rechner hatte nen Intel Pentium 4 530, der war 30% langsamer und 50% heisser als der
zu der Zeit vergleichbare Athlon und auch die folgenden hinkten hinterher.
Trotz der deutlich schlechteren Performance bin ich bei Intel bin ich dabei geblieben, so Fanboy mäßig :D

Das Problem, warum Intel auch an so 1€ scheisse spart, ist, dass die Chips aktuell so viel besser sind, dass selbst ohne anständige Wärmeabfuhr
die dinger schneller rennen als die AMD´s.
Es fehlt einfach die Konkurrenz, früher war es ein Kopf an Kopf- Rennen, da hätte es sone IHS-Fail-Nummer wie heute nich gegeben.

Dazu kommt, dass 95% der casual user nicht einmal merken/wissen was da los ist, demnach gibts da nicht genug Beschwerden um nachzuarbeiten.
Da bringen Sie schon CPU´s mit offenem Multi raus, was ja zeigt, dass die OC-Fraktion ein wichtiger Kunde ist und Intel das erkennt hat, verkacken dann aber bei sowas :D

Btw: In 15 Jahren oder so in denen ich Intel nutze is mir noch nie einer kaputt gegangen und ich hatte alle ausnahmslos so weit übertaktet wie es die Kühlung zuließ.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:49

Das soll jetzt nicht zu einem Glaubenskrieg AMD oder Intel ausarten?!

Früher hatte ich nur AMD Systeme, zuletzt zwei Intel CPU. Ich war immer zufrieden, nie ist eine CPU defekt gegannen.

Zur Zeit werkelt ein I5-4670K.
OC auf 4x4000 Mhz ohne weitere Versuche nach weiteren OC (Wozu auch?)
Temperaturen der CPU und Kerne nach einer Weile zocken laut OHM 47-48 Grad.
Also ich könnte jetzt anfangen ein Loblied auf Intel zu singen.

Pauschalurteile Intel Scheiße, AMD super oder andersrum finde ich blöd.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:13

Ich denke beide Hersteller bringen CPU´s auf den Markt die technisch einwandfrei funktionieren, garkeine Frage
sonst wären Sie nicht Marktführer.
Es sind einfach so Kleinigkeiten die man leicht vermeiden könnte, die einen mit dem Kopf schütteln lassen.

Ausserdem kauf ich meine VGA´sn immer von AMD :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

ZeroTech

Junior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:28

Sorry Jungs aber hier geht es nicht um Intel vs. AMD etc. sondern alleine um einen i7 4770K mit Wakü

Also letzte Tests mit 4.2ghz zeigen max 60°C bei normalem Gaming bzw. Intel Extreme Tuning Utility somit ist das Temperaturproblem erledigt! Ist wirklich nur ein Prime95 Problem...

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 00:00

Na also, dann is ja alles gut :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra