• 25.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kryographics Hawaii für R9 290(x), Kartenkompitabilität

Montag, 10. November 2014, 21:14

Moin Moin,
mir ist vor wenigen Tagen meine VTX R9 290X trotz WaKü abgeraucht (Ja ziemlich viel Mist damit gemacht, aber ist unwichtig)

Mein Wille ist jetzt eben diese zu ersetzen. Da es zu dem Zeitpunkt, wo ich meine alte Graka erwarb, nur die Core Edition gab, war es einfach, irgendeine zu kaufen.
Dies hat sich jetzt mittlerweile geändert, es gibt unglaublich viele R9 290(x) OCs, die wesentlich günstiger sind als die noch vorhanden CoreEditions.

Da einige von denen z.T. dem Referenzmodel ziemlich nah sind und mein jetziger Kryographics Hawaii vlt. auch passen würde, will ich mich trotzdem vor einem Fehlkauf absichern und eure Meinung einholen.
Es muss eig. keine R9 290x sein, ich hatte immer das Gefühl ich hatte zu viel Leistung und eine einfache 290 hätte es auch getan.

Ich weiß von z.B. diesem Thread, aber eine eindeutige Antwort auf mein Problem ist das nicht.

Meine Modelle die ich bis jetzt ins Auge gefasst habe(Ich weiß nicht ob der Kühler da passt):

1. PowerColor-Radeon-R9-290X
2. Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-OC
3. R9-290X-WindForce-3X
4. MSI-Radeon-R9-290
5. XFX-Radeon-R9-290

Falls einer von euch zu einer dieser Karten schon Erfahrung in Bezug auf Kompitabilität zum Kryograhpic Hawaii hat, so bitte ich um eine Antwort.
Auch andere, passende Vorschläge werden sehr sehr gerne angenommen.

P.S: 315€ ist eig mein Limit, falls doch eine dabei ist die wirklich passt und ca. 20€ mehr kostet dann her damit.

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten.

MfG

InDaHouse23

Montag, 10. November 2014, 21:22

Nur bei der Powercolor passt der Kühler von Aqua Computer. Alles andere sind Custom PCBs.

Montag, 10. November 2014, 22:01

Bei der Sapphire R9 290 Tri-X OC passt der Kühler auch einwandfrei.

Montag, 10. November 2014, 22:09

Dürfte nicht weil es ein Custom PCB ist, die Spannungswandler sind anders angeordnet.

Montag, 10. November 2014, 22:33

Also meine hat das Referenzlayout und das hat sich soweit ich weiß auch nicht geändert.

Montag, 10. November 2014, 22:50

Dank an euch beiden für die schnelle Antwort.
@ huggoLOST: Naja auf einigen Custom-PCB-Bildern sieht es aus als ob es passen "könnte" aber genau ist das nicht auszumachen, deswegen der Thread hier ;)

@Hummerman, welche Version bzw Modell/Seriennummer hat deine? Unterscheidet sich die von mir vorgestellte zu deiner?

Montag, 10. November 2014, 23:11

Die Fotos der Karte, sowie EAN und Modellnummer stimmen mit meiner überein.