• 19.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Technische Daten Aquatube

Montag, 17. November 2014, 15:08

Hallo AC Team,

da ich mir gerne selbst etwas basteln würde, wäre ich euch dankbar für ein paar technische Daten des Aquatubes:
1) Kreisdurchmesser der Aquatube Blende (das kleine Loch für die Plexiglas-Scheibe)
2) Der Lochkreis für die 5 Verschraubungen auf der Rückseite des Aquatubes (dieser unterscheidet sich minimal von der Vorderseite)

Natürlich könnt ich das auch selbst messen, aber gerade der Lochkreis dürfte eher fummelig zu messen sein.

Danke!

PS: Weils im Airplex Radical Thread untergegangen ist, wo wir schon dabei sind :)
3) Sind die Radiatoren immer exakt 4cm länger als die verbauten Lüfter?
4) Wie ist die Längenaufteilung z.b. beim 360? 2cm/36cm/2cm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (17. November 2014, 15:56)

Kengel

unregistriert

Montag, 17. November 2014, 20:33

Guck mal hier:

http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/b…ac-blenden.html

Der Lochkreis mit Langlöchern passt so an beide Seiten.

Montag, 17. November 2014, 20:51

Danke für den LInk, das liefert schonmal ein paar Daten.

Der Lochkreis passt allerdings nicht, der hintere Lochkreis ist kleiner.
Ich habe selbst versucht den Aquatube mit der Rückseite auf eine Blende zu schrauben. Es passt nicht.

Mittwoch, 19. November 2014, 10:07

Guck mal hier:

http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/b…ac-blenden.html

Der Lochkreis mit Langlöchern passt so an beide Seiten.
Ich weiß nicht wer sich die Blende nach den Vorgaben aus diesen Bildern hat fertigen lassen, aber entweder bin ich zu doof eine Schieblehre zu bedienen oder das kann einfach nicht passen.
Siehe dieses Bild. Darauf ist auch zu sehen, dass der hintere Lochkreis nicht zur Blende passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (19. November 2014, 16:52)

Donnerstag, 20. November 2014, 10:36

Kengel

unregistriert

Donnerstag, 20. November 2014, 17:44

Wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, müsste es passen, wenn man die Maße aus meinem Link nimmt. Du misst 1,95 mm wo im Link 0,8 mm angegeben sind. Der Lochkreis würde dann auch für kleinere Durchmesser passen und auf deinem 2. Bild sieht es so aus, als würde ein kleinerer Durchmesser benötigt. Ich habe mir eine Blende nach den Maßen machen lassen und meine, dass das auch passt. Allerdings kann ich das jetzt nicht mehr überprüfen, ohne den PC auseinander zu nehmen.

Ähnliche Themen