• 20.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum aquaduct V 720 XT

Sonntag, 23. November 2014, 17:02

Hi,

ich bin gerade wegen eines Defektes meines alten aquaducts III xt auf das V xt umgestiegen.
Es scheinen sich im neuen Modell ein paar Dinge geändert zu haben, zu denen ich ein paar Fragen habe:

- Gibt es wirklich keine mechanische Füllstandsmessung mehr an der Seite (rote,schwarze Kugel)? Fand es schwierig gerade am Schluss zu erkennen wie voll das aqauduct ist.
- Im Vorgängermodell musste ich den Füllstand auf 100% manuell kalibrieren. Ist das immer noch nötig? Habe jedenfalls keine Einstellung in der aquasuite 2014 gefunden. Der Füllstand wurde zuerst mit 3% angegeben, nach einem Firmware update waren es dann 100% ?(
- Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Temperatursensoren nicht richtig funktionieren. Ich betreibe die Wasserkühlung im selben Raum wie vorher, Lufttemp. ca. 20-23 Grad. Das alte aquaduct hatte diese Werte auch in der Anzeige. Beim 5er beginnt die Lufttemp. Eingang bei 27 Grad und steigt je länger mein System an ist (jetzt ca. 29,2 Grad). Die Luftausgangstemp. liegt bei konstant 29,5 Grad (alles nur 2D Desktop Betrieb!) 8| .
Wie wird denn da gemessen? Also ich hab ein recht gutes Thermometer direkt neben dem aquaduct stehen was mir 24,5 Grad anzeigt. Könnten die Sensoren am aquaduct defekt sein?
- Wasser Einlass + Auslass sind ähnlich. Ich hatte jedoch vorher eine 580 gtx drin, jetzt eine 970. Gibt die 970 wirklich soviel mehr Wärme ab? auch hier nur 2D Betrieb bisher).
- Ich habe leider den Standardwert des Durchflusssensors überschrieben. Ich weiß den Ausgsangswert nicht mehr genau...habe es jetzt auf 230 stehen kommt das hin?
- Was hat es mit der Wasserqualität auf sich? Ich hab das DP Ultra benutzt was dem Gerät beilag und ne Quali von 18 % ;)
- Wo kann ich die Leuchtintensität der roten,blauen LEDs in den Seitenprofilen dimmen? Ich finde nichts in aquasuite, dort habe ich nur Einstellungen fürs Display + Tasten gefunden.

Vielen Dank!
mista

Dienstag, 25. November 2014, 13:11

Die Temp Sensoren zeigen bei mir auch zu hohe Werte an. Aber ich habe gerade gesehen das man in der Aquasuite Software da was ändern kann.
Unter Aquaduct - Sensoren - Temperatursensoren kannst du den Offset Wert der einzelnen Sensoren einstellen.

Und leider hat das neue Aquaduct keine mechanische Füllstandsmessung. Fand das bei den Vorgänger Modellen auch besser.