• 23.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Automatische "Reingung" wer errinert sich ?

Freitag, 2. Januar 2015, 09:08

Bin jetzt schon Tagelang am Googeln und suche DIE eine Automatische Befüllungs und Reinigungs Station für Wasserkühlungen, die es gibt.

Soweit ich mich noch errinere ist es ein Schwarzer Kasten mit 2 sehr Grossen weissen Kanistern/Behältern oben drauf.
Alles Automatisiert mit entsprechenden Knöpfen an der Front.

Vielleicht kennt noch einer den Artikel, es gibt auch nichts vergleichbares auf dem Markt.

Preislich war das ganz schön teuer so um die 500-1000€

Freitag, 2. Januar 2015, 09:49

Schau mal bei koolance :)

Freitag, 2. Januar 2015, 09:54

@Stephan

Vielen Dank !!! Du hättest recht, ich hab nachdem Koolance RFS-500 Gesucht.

---Closed----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »conter85« (2. Januar 2015, 09:55)

Pilo

Senior Member

Freitag, 2. Januar 2015, 13:46

Wer braucht den sowas? Ne, jetzt mal im Ernst. Wer braucht sowas?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 3. Januar 2015, 14:28

Also wenn ich mir die Zigarren mit hundertern anzünden würde würd ich mir das auch kaufen... Bis dahin muss ich es mir fast selber bauen, wenn ich eines haben will... falls mein ich.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 3. Januar 2015, 15:22

Hm, kann man damit in Rechenzentren etwas anfangen, die Server mit Wasser kühlen? Ich kenne keines, deshalb kenne ich deren Wartungsroutinen nicht.

Sonntag, 4. Januar 2015, 13:24

Nein. Dort setzt man deutlich größere Tanks ein, sowie meist einen äußeren Kreislauf, der mit Kältemaschinen die Tanks kühlt und inneren Kreisläufen, wo die gekühlte Flüssigkeit aus den Tanks zu den Wärmetauschern zwischen den Schränken (z.B. bei LCPs) oder sogar auf der Hardware geführt wird. Die großen Tanks haben auch den Vorteil, dass mit ihrer Wäremeaufnahmekapazität ein theoretischer Ausfall aller Kältemaschinen überbrückt werden kann, um Hardware kontrolliert runterzufahren. Auch wenn alles redundant ausgelegt ist, kann es ja sein, dass durch Sabotage alle Tanks beschädigt werden.

Kein RZ Betreiber will ein paar hundert von diesen Koolance-Teilen warten und auffüllen.

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:37

Naja ich schätze in einem Mini-RZ mit Wakü oder einem Laden mit vielen wassergekühlten Workstations hätte das Ding bis zu einem gewissen Grad seine Berechtigung...

Edit: wenn ich sowas brauche, geh ich zu meinem Onkel, der baut Solaranlagen, der hat sowas auch (brauch ich eben nen Adapter)
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.