• 24.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1048 nervt

Samstag, 31. Januar 2015, 20:42

Hallo,
das wird jetzt mein Einstand ins Forum ich wende mich an alle die mit Waküs Erfahrung haben und hoffe das
mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe kürzlich meinen PC bis aufs Gehäuse komplett erneuert,
und habe seitdem eine unerträgliche Geräschkulisse. Ich betreibe seit ungefähr 7 Jahren meine Wakü. Die Komponenten wurden immer mal wieder getauscht,
aktuell kühlt die CPU ein Aqua Computer cuplex XT di², während auf dem Asus x99-S ein
Watercool Mosfet Kühler auf den Spannungswandlern sitzt, die Graka ist eine
EVGA mit Caseking Mod. Die Pumpe eine Eheim 1048 mit 1 a Cooling Pumpstation.

Die Pumpe ist quasi direkt mit dem AGB verbunden der glaube ich aus Messing besteht.
Das ist schon die 2 Eheim 1048, da die erste schon erschreckend laut war. Gewechselt wurde das komplette
Rad mit Achse und Lager, beides Keramik. (Pumpenrad hat Eheim MOD!)
Leider treibt mich die Eheim mittlerweile echt in den Wahnsinn, der Kollege der mir damals von Wakü vorschwärmte argumentierte immer
das diese Himmlisch still seien. Ich hatte mit dem alten PC schon einen ziemlichen Krach der aber nach 1-2 mal
die Pumpe ausschlaten erträglich war, zwar immer noch lauter als mit Lüftern, aber nach dem Umbau brummt und knattert es nur so.