• 24.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

itanium

Junior Member

aquaero 6 LT

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:32

Wird es einen aquaero 6 LT Controller geben.

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:42

Laut Shoggy wird es kein 6 LT geben. Zumindest in den nächsten Jahren. Musst entweder n 5LT kaufen oder bei nem 6 Pro das Display entfernen.

itanium

Junior Member

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:30

Das ist schade, ich würde ja den Aquaero 5LT nehmen, aber der müsste 7 Lüfter vernünftig runterregeln, da liegt ja der Knackpunkt, man ließt sehr viel Negatives über die Hitzeentwicklung der Lüfter Steuerung der 5er Reihe , das selbe bei Tests, mit wenigen Lüftern erreicht die Elektronik schnell die 90° Grenze.

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:23

Das mit dem Überhitzen kommt halt nur in extremeren Settings vor. Das aber auch nur ohne passivkühler. Wasserkühlung isg auch möglich.

Aber mit 7 Lüftern wirst du das AE garantiert nicht in die Knie zwingen. Auch nicht stark gedrosselt. Es sei denn du hast irgendwelche superkrassen Industrielüfter mit 10 Watt pro Stück.
Das 5lt kannste dir bedenkenlos kaufen. Das Ae6 pro ist aber auch zu empfehlen. Je nach Budget und Wunsch nach nem Display und "kühleren" Reglern.

Montag, 23. Februar 2015, 01:11

Hi,
habe auf meinem AE5 noch einen größeren Aluminium Passivkühler von AC verbaut, weiß aber nicht ob´s die Teile noch gibt ??
Aber diese Menge an Lüftern schafft er damit locker unter 60° C, wenn es dann doch mal zu heiß wird macht er ja erstmal die Lüfter aus ohne gleich zu " sterben ".
Gibt auch einen Wasserkühler aber das war mir zuviel Aufwand...
Man muß aber seine Lüfter sorgfältig auswählen, das die Leistungsaufnahme nicht zu hoch ist und beim AE5 lt keine PWM oder ähnliches !!
Habe an meinem AE5 8Lüfter die auch bei kleinsten Drehzahlen einwandfrei funktionieren, schon seit langer Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (23. Februar 2015, 01:47)

itanium

Junior Member

Montag, 23. Februar 2015, 18:13

Hab den Test (http://www.hardwaremax.net/reviews/lueft…howall=&start=4) gelesen, ich sage nur verherend, zwei Prolimatech Vortex Lüfter 140mm, 1000rpm, 0.2 Ampere und zwei Prolimatech Vortex und einen 120mm be quiet! Silent Wings USC 1500rpm, 0.09 Ampere, nach wenigen Minuten 95°.

Montag, 23. Februar 2015, 18:50

Leider macht der Test keinerlei Angaben darüber wie die Lüfter benutzt werden... meiner Meinung nach können diese in dem Fall nur konstant auf niedrigster Voltzahl gefahren worden sein, so dass die armen variablen Linearregler die ganze übrige Leistung verbraten mussten..

Wenn der Test tatsächlich genau so stimmen würde, was meinst du wie viele Beschwerden es hier gäbe... also dem würde ich erstmal keinste Glaubwürdigkeit schenken..

Edit: siehe hier: Probleme mit Lüfter Endstufen Temperatur

itanium

Junior Member

Montag, 23. Februar 2015, 19:36

Da liegt der Knackpunkt, ich fahre meine Lüfter sehr langsam, ich betreibe eine Wasserkühlung um Ruhe zu haben, nicht um Taktrekorde aufzustellen.

Montag, 23. Februar 2015, 21:52

Da liegt der Knackpunkt, ich fahre meine Lüfter sehr langsam, ich betreibe eine Wasserkühlung um Ruhe zu haben, nicht um Taktrekorde aufzustellen.
Je nach dem wie viele Lüfter du anschließen willst nimm den Passiv Kühler mit dazu. Ich bin mir sicher du wirst keine Temperaturprobleme haben.
Es gibt genug Leute die ne DDC + 8 Lüfter mit dem auqaero 5 lt (mit Kühler) runterregeln.

Dienstag, 24. Februar 2015, 05:24

Hi,
kriegst Du nicht kaputt, es sei denn etwas anderes ist faul... mit den Lüftern.
Kann meine Lüfter auf 400/Upm runterstellen ohne Probleme nur dann brauche ich ja schon fast einen " Startboost " zum Anlaufen.
Bin mit 600-800 Upm doch gut zufrieden, kaum hörbar !!
Habe auch eine Wasserkühlung um Ruhe zu haben... jedoch soviel Radifläche das die Lüfter fast gar nicht anlaufen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (24. Februar 2015, 05:46)

Ähnliche Themen