• 20.04.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fella

unregistriert

Chipsatz & Spannungswandler Kühler für ASUS H97-PRO Gamer

Sonntag, 15. Februar 2015, 23:06

Hallo,


ich will nächste Woche mein Mediacenter-PC auf den aktuellen stand bringen und versetze mein ASUS M4A89GTD/UBS3 in den Ruhestand.


Neu eingebaut werden soll ein ASUS H97-PPRO Gamer Mainboard.


Derzeit ist ein Twinplex XT Chipsatzkühler
und ein Cublex XT CPU-Kühler verbaut.


Wenn ich das Board in den Händen halte werde ich sehen, ob ich den Chipsatzkühler übernehmen kann.
Wenn er von der Größe her passt werde ich diesen einsetzen, zur not werde ich mir eine entsprechende Halterung fräsen lassen.
Oder gibt es auch einen der ohne Umbaumaßnahmen passt?


Ich würde aber gerne noch die Spannungswandler mit Kühlen, kennt jemand einen passenden Kühlkörper?


Gruß
Fella




Dienstag, 17. Februar 2015, 17:38

Hi,
für Spannungswadler etc. Kühler zu finden ist nicht so einfach, hatte auch mal ein MB komplett mit Wasserkühlung für alle Optionen aber diese Aktion kommt mir nicht mehr in den PC.
Nur noch CPU und GraKA kühlen und gut...die anderen Teile zu Kühlen ist nur mit enormen Aufwand verbunden die Verschraubungen und Schläuche alle zu verlegen oje...
Die Passivkühler denke ich sind da Ok...