• 26.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lanmazter

unregistriert

Planung Gehäuse - WaKü CPU/GPU mit airplex modularity

Freitag, 27. Februar 2015, 11:54

Liebe Gemeinde,

ich suche derzeit ein neues Gehäuse in/auf das idealerweise einer der airplex modularity mit integrierter Pumpe passt.

Mein Fokus liegt auf dem Corsair Obsidian Series 450D CC-9011049-WW topseitig passen 3x 120mm oder 2x 140mm, gekühlt werden soll ein Intel i7-4790K (TDP 90) sowie eine Gigabyte GTX970 G1 (TDP 150).

Welchen Radiator sollte ich aufgrund der TDP von 240 verwenden?

Mittwoch, 4. März 2015, 11:07

Wenn du nur die Auswahl zwischen 280er und 360er Radiator hast, nimm den der besser passt. Von der Fläche sind die nicht so gravierend unterschiedlich (392 cm² vs. 432 cm²). 140er Lüfter laufen aber ruhiger bzw. haben bei gleicher Lautstärke nen höheren Durchsatz. Ich denke es dürfte hier kaum nen Unterschied geben.