• 19.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf Radeon R9 290

Dienstag, 31. März 2015, 19:45

Ich spiele in Gedanken mit verschiedenen Varianten meine Hardware zu upgraden, eine davon ist einen guten alten Twinplex den ich übrig habe zur Kühlung einer R9 290 zu verwenden. Ich habe allerdings meine Zweifel dass das eine gute Idee ist. Um den Grafikchip selbst mache ich mir dabei weniger Sorgen, aber RAM und Spannungswandler werden bei diesem Stromfresser sicherlich auch ordentlich heiß. Insbesondere die Wandler bekommen bei den Standardkühlern ja auch den Luftstrom der Lüfter mit ab, mit einem Twinplex wären die dann komplett passiv gekühlt...

Trotzdem machbar oder bloß nicht? Meinungen, Erfahrungen? ?(
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dienstag, 31. März 2015, 19:55

Erfahrungen nein, aber ich habe die Karte mit nem kyrographics. Und ich würde absolut davon abraten, die restlichen Komponenten ohne richtige Kühlung zu betrieben, vor allem, wenn du auch noch Übertakten würdest.

Dienstag, 31. März 2015, 20:56

Nicht Machbar, beim ersten mal unter Last rauchen dir die Spannungswandler ab. Die werden selbst mit dem Kühler bei meiner PCS+ unter last 90°C Heiß.

Dienstag, 31. März 2015, 21:54

Keine Chance, am besten kryographics mit Backplate verbauen.